Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei Autos am Wochenende entwendet - Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden

Paderborn/Bad Lippspringe (ots)

(uk) Am Wochenende sind in Paderborn und Bad Lippspringe zwei Autos entwendet worden. Am frühen Montagmorgen konnte ein Verdächtiger in dem in Bad Lippspringe entwendeten Auto in der Nähe von Braunschweig festgenommen werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein brauner Audi A 7 Sportback in der Paderborner Innenstadt gestohlen. Das Auto war in der Pankratiusstraße vor der Garage des Besitzers abgestellt worden. Am frühen Montagmorgen war ein 7er-BMW in Bad Lippspringe entwendet worden. Polizeibeamte wollten den PKW gegen 03.20 Uhr auf der Autobahn 2 in der Nähe von Braunschweig kontrollieren. Der Fahrer gab Gas und flüchtete zunächst über die Autobahn, später über Landstraßen. Schließlich ließ der 34-Jährige das Auto stehen und lief zu Fuß davon, konnte aber von Polizeibeamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der Autobesitzer in Bad Lippspringe hatte bis zu diesem Zeitpunkt den Diebstahl noch nicht bemerkt und wurde von Paderborn Polizeibeamten darüber informiert. Beide Autos verfügen über ein so genanntes "keyless go-System". Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.08.2018 – 13:06

    POL-PB: Kinder mit Hund nach Unfall geflüchtet

    Paderborn (ots) - (uk) Die Polizei sucht nach zwei Mädchen und einem Hund, der am Samstagnachmittag in Schloß Neuhaus in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine Autofahrerin (51) hatte gegen 15.00 Uhr die Bielefelder Straße in Richtung Sennelager befahren, als ihr plötzlich ein Hund vor das Auto lief, das dabei im Frontbereich beschädigt wurde. Nach der Kollision wurde das Tier von einem etwa sieben bis acht Jahre ...

  • 27.08.2018 – 11:28

    POL-PB: Zeugen sehen Autofahrer bei Verkehrsunfallflucht und verständigen die Polizei

    Salzkotten (ots) - (uk) Ein Lob an zwei Zeugen mit deren Hilfe am frühen Sonntagmorgen eine Verkehrsunfallflucht und eine Trunkenheitsfahrt eines Autofahrers geklärt werden konnte. Die beiden Autoinsassen hatten gegen 01.50 Uhr die Lange Straße aus Richtung Geseke kommend befahren, als sie an der Kreuzung Wewelsburger Straße einen vor ihnen stehenden PKW bemerkten, ...

  • 27.08.2018 – 11:27

    POL-PB: Autofahrerin übersieht Radfahrer

    Paderborn (ots) - (uk) Eine Autofahrerin hat am Samstagnachmittag an der Ausfahrt eines Schnellrestaurants einen Radfahrer übersehen, der einen Radweg in die falsche Richtung befuhr. Eine 60-jährige Audifahrerin wollte gegen 14.10 Uhr die Ausfahrt eines Schnellrestaurants am Frankfurter Weg nach rechts in Richtung Wollmarktstraße verlassen. Dabei übersah sie einen 56-jährigen Radfahrer, der verbotenerweise den linken ...