Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr auf regennasser Straße

33178 Borchen (ots)

(gh) Beim Zusammenstoß zweier PKW in der "Haarnadelkurve" der Paderborner Straße (L 755) in Nordborchen sind am Donnerstagmorgen zwei Erwachsene und ein Kleinkind verletzt worden.

Gegen 10:23 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem VW Golf die Paderborner Straße aus Richtung Paderborn kommend in Richtung Nordborchen. Im Bereich der sog. "Haarnadelkurve" bremste sie ihr Fahrzeug ab. In diesem abschüssigen Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30, km/h begrenzt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet die Frau auf regennasser Fahrbahn in der Kurve trotz Bremsung nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden VW Passat eines 53-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand.

Die junge Unfallverursacherin wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Paderborn gefahren werden. Der Fahrer des Passat uns sein vierjähriger Enkel, der hinten im Auto in seinem Kindersitz gesessen hatte, sind ebenfalls verletzt mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht werden.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Die Paderborner Straße blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.08.2018 – 14:47

    POL-PB: Unfall beim Wendemanöver

    33106 Paderborn (ots) - (gh) Bei einem Unfall auf der Barkhauser Straße ist am Mittwochabend (08.08.2018) eine Frau leicht verletzt worden. Um 18:34 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seinem schwarzen Audi A 4 die Barkhauser Straße aus Richtung Frankfurter Weg kommend in Richtung Wewer. Hinter ihm fuhr eine 52-Jährige mit ihrem braunen Mini in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Zufahrt zu einem Möbelhaus steuerte der Audifahrer seinen Wagen zunächst nach rechts in den ...

  • 09.08.2018 – 14:03

    POL-PB: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    33154 Salzkotten (ots) - (gh) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Johann-Reineke-Straße / Berglar sind am Mittwochnachmittag eine Frau schwer und eine weiter Frau leicht verletzt worden. Gegen 15:15 Uhr befuhr eine 22-Jährige Kurierfahrerin die Johann-Reineke-Straße mit einem weißen Kleintransporter in Fahrtrichtung Am Grarock. Gleichzeitig befuhr eine 57-Jährige die Straße Berglar mit einem silbernen Mercedes ...

  • 08.08.2018 – 16:12

    POL-PB: "Falsche Enkel" am Telefon

    Kreis Paderborn (ots) - (gh) Am Mittwoch (08.08.2018) sind mehrere Senioren im Kreisgebiet von "Enkeltrickbetrügern" angerufen worden. Bis 15:00 Uhr meldeten sich insgesamt sieben Personen aus Buke, Delbrück, Schloß Neuhaus und Paderborn bei der Polizei, die von angeblichen "Enkeln" Anrufe erhalten haben. Die Betroffenen wurden zumeist mit den Worten "Weißt du, wer am Telefon ist?" angesprochen. Nachdem vorgetäuscht wurde, ein wirklicher Verwandter zu sein kamen die ...