Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Diebe am Lebensmittelmarkt erwischt

Paderborn-Elsen (ots)

(mb) Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch an der Alisostraße drei mutmaßliche Diebe an einem Lebensmittelmarkt stellen.

Kurz nach Mitternacht fielen einer Zeugin mehrere junge Männer auf dem Parkplatz an der Ecke Von-Ketteler-Straße/Simonstraße auf. Zwei Personen gingen zur Warenannahme des Supermarkts an der Alisostraße. Dann fuhr dort ein Auto ohne Licht vor. In den Wagen packten die Personen Gegenstände. Sie holten ein weiteres Auto und fuhren ohne Licht hinter den Supermarkt. Auch das Auto wurde bepackt. Dann entfernten sich die Fahrzeuge in Richtung Sande. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Mehrere Streifen wurden zur Fahndung eingesetzt. An der Sander Straße entdeckte ein Streifenteam die beschriebenen Autos mit drei Männern im Alter von 19, 20 und 22 Jahren auf einem Parkplatz. Die Fahrzeuge waren im Fond und Kofferraum bis unter die Decke mit Klapp-Transportkisten für Lebensmittel bepackt. Über 150 dieser aus einem Handelspool stammenden Stiegen stellten die Polizisten sicher. Zu den Diebstahlsvorwürfen machten die Tatverdächtigen keine Angaben. Die Polizei stellte die Personalien der jungen Männer aus dem Kreis Gütersloh fest. Gegen das Trio sowie einen weiteren unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.07.2018 – 10:31

    POL-PB: Kind läuft hinter Bus her und prallt vor Auto

    Paderborn (ots) - (uk) Zum Glück "nur" leichte Verletzungen erlitt ein Kind am Dienstagabend als es kurz vor dem Ortsausgang Neuenbeken, Richtung Benhausen, mit einem Auto zusammenstieß. Die Fünfjährige war gegen 19.40 Uhr mit dem Bus aus Richtung Paderborn kommend zusammen mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern gefahren und an der Haltestelle Kirchbrede ausgestiegen. Die Gruppe war anschließend hinter dem ...

  • 18.07.2018 – 10:29

    POL-PB: Radfahrer von Autofahrerin übersehen

    Paderborn (ots) - (uk) Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer am Dienstagnachmittag in der Paderborner Stadtheide bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Der 73-jährige Radfahrer hatte gegen 17.00 Uhr den Geh- und Radweg entlang der Straße "An der Talle" aus Richtung Marienloh kommend befahren. Zeitgleich war eine 19-jährige Mazdafahrerin auf dem Dr.-Rörig-Damm aus Richtung Stadtmitte kommend unterwegs. An der ...