Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verletzte bei Fahrradunfällen

Paderborn (ots)

(mb) Bei Fahrradunfällen am Dienstag erlitten zwei Männer und eine Frau Verletzungen.

Gegen 16.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger Radfahrer auf dem Radweg am Frankfurter Weg bergab. In der Ausfahrt eines Restaurants hielt ein Auto auf dem Radweg und wartete, um in den fließenden Verkehr einzubiegen. Der Radler bemerkte den stehenden Wagen zu spät. Er wich nach links aus und stürzte dabei. Verletzungen erlitt der Radfahrer unter anderem am ungeschützten Kopf. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Beim Abbiegen vom Heinz-Nixdorf-Ring auf die Salzkottener Straße kollidierte ein 81-jähriger Hyundaifahrer gegen 18.10 Uhr mit einer 52-jährigen Radfahrerin. Der ortsunkundige Senior hatte in der Abbiegespur fast angehalten, um sich zu orientieren. Die Radlerin ging davon aus, das das Auto hält und fuhr vom Radweg zur Verkehrsinsel Richtung Bahnhofstraße. Als der Autofahrer wieder beschleunigte kam es zum Unfall, bei dem die Radlerin leichte Verletzungen erlitt.

Am Lippesee kam ein 69-jähriger Radfahrer gegen 19.55 Uhr von einem Radweg ab und stieß gegen einen Bordstein. Er stürzte und zog sich Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.07.2018 – 11:34

    POL-PB: Motorradfahrer auf innerem Ring lebensgefährlich verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem nächtlichen Unfall hat ein 19-jähriger Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der junge Kawasakifahrer fuhr am Dienstag um 23.55 Uhr auf dem Heierswall in Richtung Neuhäuser Tor. In Höhe der Schwimmoper überholte er ein Auto und scherte vor dem Wagen ein. Dabei kam das Motorrad nach rechts von der Straße ab. Die Kawasaki streifte mehrere Meter entlang der erhöhten ...

  • 03.07.2018 – 14:26

    POL-PB: Brand in Hegensdorf wurde offenbar fahrlässig verursacht

    Büren (ots) - (uk) Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hegensdorf am Samstagnachmittag ist nach den Ermittlungen der Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Fahrlässigkeit zurückzuführen. Gegen 16.34 Uhr hatte eine Bewohnerin des an der Straße Wiesengrund gelegenen Hauses das Feuer im Dachgeschoss des Hauses entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war eine Dachgaube durch das ...

  • 03.07.2018 – 13:41

    POL-PB: Kleine Brände beschäftigen Feuerwehr und Polizei

    Paderborn (ots) - (uk) Zwei kleine Brände am Montagabend in Schloß Neuhaus und am frühen Dienstagmorgen in Paderborn haben Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Gegen 19.10 Uhr war in einem Waldstück zwischen Hermann-Löns-Straße und Wilhelmsberg der Stumpf eines umgefallenen Baumes in Brand geraten. Das Feuer hatte sich auf dem Boden ausgebreitet und trockenes Laub ...