Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nachbarn rufen Polizei nach Abgabe von Schüssen aus Dachgeschosswohnung

Delbrück (ots)

(uk) Die Polizei ist am Montagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus in Delbrück gerufen worden, nachdem Nachbarn bemerkt hatten, wie der Bewohner einer Dachgeschosswohnung mehrere Schüsse abgegeben hatte. Als die Beamten wenige Minuten später an der Wohnung ankamen, trafen sie auf den 28-jährigen Bewohner und einen 29-jährigen Bekannten, der angab erst kurz zuvor die Wohnung betreten zu haben. Auf Befragen gab der Wohnungsinhaber zu, dass er mit seiner Schreckschusspistole mehrere Schüsse vom Balkon aus abgegeben hatte. Er dachte, dass dies erlaubt sei. Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Beamten noch ein Luftgewehr, größere Mengen verschiedener Drogen, sowie eine Feinwaage und Gegenstände, die bei der Zubereitung von Betäubungsmitteln gebraucht werden. Der Wohnungsinhaber wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache an die Riemekestraße gebracht. Nachdem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts gegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und diverser Verstöße wegen des Verdachts gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden waren, wurde er am Montagabend wieder aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.07.2018 – 15:15

    POL-PB: Bei Alleinunfall schwer verletzt

    Lichtenau (ots) - (uk) Ein junger Autofahrer ist am Dienstagmittag zwischen Lichtenau und Asseln schwer verletzt worden. Der 22-jährige hatte mit einem Klein-LKW gegen 12.45 Uhr die Landesstraße 817 in Fahrtrichtung Asseln befahren und war dabei aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr zunächst etwa 50 Meter durch den Graben, prallte vor die Zufahrt zu einer Scheune und kam schließlich ...

  • 02.07.2018 – 15:14

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall nahe Marienloh

    Paderborn (ots) - (uk) Am Montagmorgen sind zwei Menschen bei einem Auffahrunfall nahe Marienloh verletzt worden. Gegen 07.25 Uhr hatten ein Mercedesfahrer (58), gefolgt vom Fahrer (46) eines Klein-LKW und eine Twingofahrerin (21) die Detmolder Straße in Richtung Paderborn befahren. Wenige Meter nachdem die Fahrzeuge die Einmündung Klusheideweg passiert hatten, musste der Mercedesfahrer verkehrsbedingt anhalten. Auch ...

  • 02.07.2018 – 15:13

    POL-PB: Sonne blendet Autofahrer - Radfahrerin übersehen

    Hövelhof (ots) - (uk) Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin am Montagmorgen in Hövelhof, nachdem sie von einem Autofahrer übersehen und angefahren worden war. Der 27-jährige Autofahrer hatte gegen 07.15 Uhr die Sennestraße stadtauswärts befahren. Beim Abbiegen nach links in die Raiffeisenstraße übersah er, weil er nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet war, die entgegenkommende Radfahrerin. Die 51-jährige ...