Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Beim Abbiegen überholt - Zwei Verletzte

POL-PB: Beim Abbiegen überholt - Zwei Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(uk) Am Sonntagnachmittag sind auf der Bundesstraße 68 zwischen Lichtenau und Paderborn bei einem Wendemanöver zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Eine 45-jährige Autofahrerin hatte gegen 15.15 Uhr mit ihrem Honda die Warburger Straße stadtauswärts befahren. Die Frau aus Minden hatte nach eigenen Angaben die Auffahrt zur Bundesstraße 64 verpasst. Daher wollte sie nach etwa 500 Metern nach links in eine Grundstücksausfahrt abbiegen, um dort zu wenden. Gerade als sie nach links gelenkt hatte, wurde sie von einem nachfolgendem Auto überholt. Dessen 73-jähriger Fahrer prallte in die Fahrerseite des Honda, der sich quer stellte und mit dem rechten Vorderrad im Graben stehend neben der Grundstückseinfahrt zum Stillstand kam. Eine Beifahrerin (30) in dem Honda und der Audifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen zu ambulanten Behandlungen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 15000 Euro belaufen. Beide Autos mussten abgeschleppt und die Bundesstraße für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 25.06.2018 – 10:06

    POL-PB: Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zweier Autos

    Paderborn (ots) - (uk) Bei dem Zusammenstoß zweier Autos sind in der Paderborner Südstadt am Sonntagmorgen zwei Fahrzeugführer leicht verletzt worden. Gegen 09.05 Uhr hatte ein 63-jähriger Fiatfahrer die Sighardstraße aus Richtung Abtsbrede kommend befahren. Beim Versuch die Borchener Straße geradeaus in die Josef-Schröder-Straße zu überqueren, prallte er gegen die Fahrerseite eines BMW, dessen Fahrer (69) die ...

  • 24.06.2018 – 08:48

    POL-PB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit leichtem Personenschaden.

    Paderborn (ots) - Sonntag, 24.06.18, 04:45 Uhr. Paderborn, Ferdinandstraße. Zur genannten Zeit meldete sich telefonisch bei der Polizei ein 33-jähriger PKW- Fahrer. Er gab an, dass er soeben betrunken auf der Ferdinandstraße in Paderborn mit seinem PKW Renault Twingo einen Verkehrsunfall verursacht habe. Die an der Unfallstelle eingesetzte Streifenwagenbesatzung ...

  • 24.06.2018 – 08:37

    POL-PB: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

    Bad Lippspringe (ots) - Samstag, 23.06.2018, 14:06 Uhr. Bad Lippspringe, An der Weberei. Zur o.a. Zeit befuhr ein 79-jähriger Mann aus Benhausen mit seinem schwarzen 1er BMW den Parkplatz des Lidl-Markts in Bad Lippspringe. Beim Ausfahren vom Parkplatz berührte er im Vorbeifahren einen anderen PKW. Da er keinen Schaden an einem anderen Wagen feststellen konnte, ...