Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten und Alkoholeinfluss am Wochenende

33102 Paderborn (ots)

Freitag, 08.06.18, 15:18 h, Paderborn, Im Dörener Feld Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin bog von der Straße Im Dörener Feld nach links in die Zufahrt des SB-Marktes ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer 52-jährigen Fußgängerin, die den Parkplatz über die Zufahrt verlassen wollte. Anschließend stieß die Pkw-Fahrerin noch gegen die hintere rechte Seite des vorausfahrenden Pkw einer 29-jährigen. Die Fußgängerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Schadenshöhe: 5 000,-- EUR

Freitag, 08.06.18, 17:30 h, Paderborn-Sennelager, Dubelohstraße Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Eine 37-jährige Pkw-Führerin befährt die Dubelohstraße in Richtung Sennelager. Beim Linksabbiegen auf den Thuner Weg übersieht sie zunächst einen von links kommenden 41-jährigen Radfahrer, der dem Verlauf des Thuner Wegs folgen will. Beim Bemerken des Radfahrers während des Abbiegevorgangs bremst die Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der Radfahrer, der einen Helm trug, kann durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß vermeiden, kommt hierbei jedoch zu Fall. Bei dem Sturz zieht er sich leichte Verletzungen zu. Schadenshöhe: 500,-- EUR

Freitag, 08.06.18, 20:30 h, Paderborn, Am Bahneinschnitt Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Ein 47-jähiger Radfahrer befuhr den Geh-/Radweg neben der Straße Am Bahneinschnitt in Richtung Warburger Straße. An der Einmündung Am Bahneinschnitt / Andreasstraße bremste er sein Rad verkehrsbedingt ab. Dabei kam er zu Fall. Der Radfahrer, der bei dem Unfall keinen Helm trug, zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sachschaden entstand nicht.

Alkoholunfälle:

Samstag, 09.06.18, 03:18 h, Paderborn Salzkottener Straße/B64 Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 64 aus Richtung Bad Driburg in Richtung Salzkottener Straße. Im Übergangsbereich auf die Salzkottener Straße kam sie noch auf der B 64 in einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. In der folgenden Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß auch dort gegen die Leitplanke bevor sie letztendlich an der rechtsseitigen Leitplanke endgültig zum Stehen kam. Neben dem Pkw wurden mehrere Elemente Leitplanke als auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Da die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Schadenshöhe: 4 000,-- EUR

Sonntag, 10.06.18, 03:42 h, Bad Lippspringe Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Bad Lippspringe, Detmolder Straße

Ein 23-jähriger Pkw-Führer befuhr die Detmolder Straße von Marienloh nach Bad Lippspringe. Dabei geriet er auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit dem Pkw eines entgegenkommenden 20-jährigen zusammen. Dem Unfallverursacher, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Schadenshöhe: 7 000,-- EUR

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn