Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ohne Führerschein mit Joint zu schnell in 30er Zone

Paderborn (ots)

(mb) Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Sennelager Straße ist am Montag ein wohl unbelehrbarer Autofahrer aufgefallen.

Gegen 10.55 Uhr fand die Polizeikontrolle in Sande im Bereich der 30er Zone auf der Sennelagerstraße statt. Mittels Lasergerät wurde die Geschwindigkeit gemessen. Ein Peugeotfahrer fuhr mit 50 km/h und wurde sofort angehalten. Bei der Kontrolle gab der Mann zu, keinen Führerschein zu haben. Die Polizisten stellten fest, dass er während der Fahrt einen Joint geraucht hatte. Der ganze Wagen roch nach Marihuana. Seinen Führerschein hatte der 30-Jährige vor ein paar Wochen wegen Drogen am Steuer abgeben müssen. Auch jetzt musste er mit zur Blutprobe. Ein erneutes Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und zusätzlich Fahren ohne Führerschein wird eingeleitet. Ebenso wird gegen die Autobesitzerin Anzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.05.2018 – 15:31

    POL-PB: Mutmaßlicher Spenden-Betrüger in Hauptverhandlungshaft

    Paderborn (ots) - (mb) Ein betrügerischer Spendensammler ist am letzten Freitag von der Polizei festgenommen und noch am Wochenende in Hauptverhandlungshaft genommen worden. Der 24-jährige Rumäne und ein weiterer Mann sammelten am Freitag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Detmolder Straße Spenden. Er gab vor, die Spenden gingen an eine ...

  • 29.05.2018 – 15:02

    POL-PB: Senior stürzt schwer mit Motorroller

    Salzkotten (ots) - (mb) Am Montagabend ist ein 82-jähriger Mann bei einem Sturz mit seinem Elektro-Motorroller schwer verletzt worden. Der Senior fuhr gegen 18.00 Uhr auf dem Neuer Weg in Richtung Niederntudorf. In einer scharfen Kurve rutschte der Roller auf Splitt und Schotter weg und der Mann stürzte. Er rutschte samt Roller von der Straße und landete im Grünstreifen. Beim Sturz verlor er seinen Helm. Ein Passant ...

  • 29.05.2018 – 12:31

    POL-PB: Pappkartons in der Krumme Grube angezündet - Haus beschädigt

    Paderborn (ots) - (mb) Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem nächtlichen Feuer in der Krumme Grube. Gegen 01.20 Uhr bemerkte ein Anwohner den Brandgeruch. Aus dem Fenster entdeckte er die brennenden Kartons vor dem Wohn-und Geschäftshaus. Der Mann lief mit einem Eimer Wasser nach draußen, um zu löschen. Andere Passanten ...