Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall im Marktkauf bei starkem Kundenverkehr

Delbrück (ots)

(mb) Nach einem versuchten Raubüberfall in einem Warenhaus an der Langestraße am Samstagnachmittag sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.

Mit einem Brotmesser bewaffnet stürmte ein vermummter Mann am Samstag gegen 15.00 Uhr bei regem Kundenverkehr in den "Marktkauf". An einer Kasse bedrohte er eine Angestellte (52) mit dem Messer und schrie laut: "Überfall, Geld her." Der Marktleiter (40) und ein weiterer Mitarbeiter (27) kamen ihrer Kollegin zur Hilfe. Als der Täter die beiden Männer entdeckte, ergriff er die Flucht. Er rammte dem Marktleiter den Messergriff gegen den Körper, sodass dieser rücklings stürzte. Der Mitarbeiter konnte ausweichen und einem Angriff entgehen. Ohne Beute rannte der Räuber aus dem Geschäft und entkam zunächst.

Wenig später entdeckte der Marktkauf-Mitarbeiter einen Tatverdächtigen an der Friedrich-Ebert-Straße. Der Mann war jetzt anders gekleidet. Gemeinsam mit dem Marktleiter folgte er dem Verdächtigen. Die bereits alarmierten und eingesetzten Polizeistreifen wurden informiert. Ein Streifenteam überwältigte den Tatverdächtigen auf der Straße. In einer Tasche hatte er die Tatkleidung sowie das Brotmesser dabei. Er muss sich unweit des Tatorts umgezogen haben. Der 21-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Paderborn gebracht. Drei Zeugen erlitten einen Schock und wurden von Rettungssanitätern versorgt. Zur weiteren Betreuung wurde ein Notfallseelsorger eingesetzt.

Gegen den Tatverdächtigen laufen bereits Strafverfahren wegen Raub- und Diebstahlsdelikten. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Paderborner Amtsgericht vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.05.2018 – 12:00

    POL-PB: Alkohol - Zwei Männer am Sonntagabend verunglückt

    Delbrück/Salzkotten (ots) - (mb) Alkohol und nicht angepasste Geschwindigkeit sind vermutlich die Unfallursachen für zwei Verkehrsunfälle am späten Sonntagabend. Gegen 22.00 Uhr entdeckte eine Autofahrerin einen völlig zerstörten und auf dem Dach liegenden Hyundai Getz an der Mühlensenner Straße bei Delbrück-Ostenland. Der schwerverletzte Fahrer war bewusstlos. Die Zeugin alarmierte den Rettungsdienst und die ...

  • 22.05.2018 – 11:58

    POL-PB: Motorradsozia bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Bad Wünnenberg (ots) - (mb) Bei einem Auffahrunfall auf der Leiberger Straße sind am Montag drei Personen teils schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Motorradfahrer mit einer 51-jährigen Sozia aus Bielefeld fuhr gegen 15.50 Uhr auf der Leiberger Straße in Richtung Haaren. Der Kawasakifahrer bemerkte zu spät, dass vor ihm ein VW-Polo-Fahrer (18) wegen eines abbiegenden Autos bremsen musste. Das Motorrad prallte ...

  • 21.05.2018 – 07:50

    POL-PB: Verkehrsunfall mit Kradfahrerin

    Altenbeken (ots) - Am Freitag, 18.05.2018, 20:30 Uhr, befuhr eine 21jährige Motorradfahrerin die L755 (Bollerbornstraße) in Richtung Langeland. In einer Haarnadelkurve verlor sie, vermutlich durch einen Fahrfehler bedingt, die Kontrolle über das Krad und stützte auf die Fahrbahn. Sie rutschte mit dem Krad in eine angrenzende Böschung und blieb dort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte liegen. Schwerverletzt wurde ...