Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Schlägerei auf Party Polizei mit Großaufgebot in Altenbeken

Altenbeken (ots)

(uk) Nach einer Schlägerei unter Besuchern einer Party in Altenbeken, ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen mit einem Großaufgebot angerückt. Gegen 03.26 Uhr war die Polizei zu der an der Straße Feldmark gelegenen ehemaligen Diskothek gerufen worden, nachdem es dort unter zahlreichen Gästen einer Feier zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen war. Anlass der Party war eine öffentliche und angemeldete Geburtstagsfeier zu die der Veranstalter (29) über soziale Netzwerke aufgerufen hatte und die in der Spitze von etwa 800 zumeist jungen Leuten besucht worden war. Zum Zeitpunkt der Schlägereien sollen sich noch circa 500 Besucher am Veranstaltungsort aufgehalten haben. Unter den Teilnehmer waren auch Fans unterschiedlicher Fußballclubs, die, ausgestattet mit entsprechenden Fanutensilien an der Feier teilnahmen. Auslöser der Tumulte dürfte die Wegnahme eines Fanschals gewesen sein. Beim Versuch den Schal wiederzuholen, waren Anhänger unterschiedlicher Fanlager aneinandergeraten. In der Folge kam es zu massiven, körperlichen Auseinandersetzungen von mindestens 15 bis 20 Beteiligten bei denen auch zunächst Unbeteiligte mitwirkten oder einbezogen wurden. Neben Fäusten sollen ersten Aussagen zufolge auch Gläser, Stühle und Tische bei den Streitigkeiten "geflogen" seien. Um die aufgebrachte Menge zu beruhigen, waren neben einer großen Anzahl von Streifenwagen der Kreispolizeibehörde Paderborn auch Polizeibeamte aus Lippe und Höxter zur Einsatzörtlichkeit geeilt. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um einige Streithähne auseinander zu bringen. Detaillierte Sachverhaltsschilderungen konnte die Polizei vor Ort nur bedingt erlangen, so dass weitere Ermittlungen notwendig sein werden, um die genauen Abläufe zu rekonstruieren. Bislang ist gegen vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 23 Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet worden. Einige junge Leute wurden leicht verletzt. Ein 27-Jähriger wurde wegen einer Kopfplatzwunde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Einsatz der Polizei wurde die Party durch den Veranstalter beendet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.04.2018 – 10:30

    POL-PB: Motorrad umgefahren und geflüchtet

    Paderborn (ots) - (uk) Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz einer Videothek, konnte die Polizei am Samstagnachmittag den Unfallverursacher schnell ermitteln. Nach den bisherigen Recherchen hatte ein Motorradfahrer seine Yamaha auf dem am Frankfurter Weg gelegenen Parkplatz hinter einem Auto abgestellt und anschließend die Videothek betreten. Der Autofahrer (53), der sich ebenfalls in der Videothek aufhielt, hatte ...

  • 16.04.2018 – 10:29

    POL-PB: Junge prallt seitlich mit entgegenkommendem Auto zusammen

    Paderborn (ots) - (uk) Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Kind am Samstagnachmittag in Sennelager, als es seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der 6-Jährige hatte zusammen mit seiner Mutter, die ebenfalls auf einem Rad unterwegs war, gegen 16.20 Uhr die Staumühler Straße in Richtung Staumühle befahren. Wenige Meter vor der Einfahrt zum Heideweg hatte das Kind den linken Arm ausgestreckt und ...

  • 16.04.2018 – 10:26

    POL-PB: Betrunken Unfall "gebaut"

    Salzkotten (ots) - (uk) Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat am Samstagnachmittag beim Rückwärtsfahren ein hinter ihr stehendes Auto beschädigt. Die 50-jährige Opelfahrerin war gegen 15.40 Uhr aus einer Grundstückausfahrt auf die Lange Straße in Richtung Paderborn gefahren. Weil diese vor der Kreuzung B 1/Wewelsburger Straße wegen eines Unfalls gesperrt war (siehe Pressebericht vom 15.04.18), wurde der Fahrzeugführerin durch einen Polizeibeamten signalisiert in ...