Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Motorrad umgefahren und geflüchtet

Paderborn (ots)

(uk) Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz einer Videothek, konnte die Polizei am Samstagnachmittag den Unfallverursacher schnell ermitteln. Nach den bisherigen Recherchen hatte ein Motorradfahrer seine Yamaha auf dem am Frankfurter Weg gelegenen Parkplatz hinter einem Auto abgestellt und anschließend die Videothek betreten. Der Autofahrer (53), der sich ebenfalls in der Videothek aufhielt, hatte sich gegen 15.30 Uhr wieder in sein Auto gesetzt und war beim Ausparken rückwärts gegen das Motorrad gefahren, welches auf die Seite stürzte und dabei nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Autofahrer stieg daraufhin aus, sammelte die abgebrochenen Teile des Motorrades ein, legte sie wieder auf das Krad und fuhr davon. Sowohl der Motorradfahrer, der kurze Zeit später den Schaden bemerkte, als auch ein Zeuge hatten sich das Kennzeichen des Autos gemerkt, so dass die Polizei den Fahrer aufsuchen und befragen konnte. Der gab den Zusammenstoß zu und erklärte nach dem Aufsammeln der abgebrochenen Teile noch ein paar Minuten gewartet zu haben, ehe er weiter fuhr. Gegen den Verdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.04.2018 – 10:29

    POL-PB: Junge prallt seitlich mit entgegenkommendem Auto zusammen

    Paderborn (ots) - (uk) Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Kind am Samstagnachmittag in Sennelager, als es seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der 6-Jährige hatte zusammen mit seiner Mutter, die ebenfalls auf einem Rad unterwegs war, gegen 16.20 Uhr die Staumühler Straße in Richtung Staumühle befahren. Wenige Meter vor der Einfahrt zum Heideweg hatte das Kind den linken Arm ausgestreckt und ...

  • 16.04.2018 – 10:26

    POL-PB: Betrunken Unfall "gebaut"

    Salzkotten (ots) - (uk) Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat am Samstagnachmittag beim Rückwärtsfahren ein hinter ihr stehendes Auto beschädigt. Die 50-jährige Opelfahrerin war gegen 15.40 Uhr aus einer Grundstückausfahrt auf die Lange Straße in Richtung Paderborn gefahren. Weil diese vor der Kreuzung B 1/Wewelsburger Straße wegen eines Unfalls gesperrt war (siehe Pressebericht vom 15.04.18), wurde der Fahrzeugführerin durch einen Polizeibeamten signalisiert in ...

  • 15.04.2018 – 09:45

    POL-PB: 2 Verkehrsunfälle mit Verletzten und 1 Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Paderborn (ots) - Samstag, 14.04.2018, 14.25 Uhr Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss / Widerstand gegen Polizeibeamte Paderborn, Auf der Lieth / Ludwigsfelder Ring Am Samstag gegen 14.25 Uhr wurde der Polizei ein Unfall in Paderborn auf der Straße "Auf der Lieth" gemeldet. Die 47jährige Fahrerin eines Renault Megane kam in der dortigen 30er Zone in einer Rechtskurve ...