Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Junge prallt seitlich mit entgegenkommendem Auto zusammen

Paderborn (ots)

(uk) Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Kind am Samstagnachmittag in Sennelager, als es seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der 6-Jährige hatte zusammen mit seiner Mutter, die ebenfalls auf einem Rad unterwegs war, gegen 16.20 Uhr die Staumühler Straße in Richtung Staumühle befahren. Wenige Meter vor der Einfahrt zum Heideweg hatte das Kind den linken Arm ausgestreckt und war zur linken Straßenseite gefahren, während die begleitende Mutter mit ihrem Fahrrad in einigen Metern Abstand am rechten Fahrbahnrand weiterfuhr. Etwa zehn Meter vor dem Erreichen der Einmündung, kam dem Radfahrer ein Auto entgegen, das von einem 19-jährigen Führerscheinneuling geführt wurde. Nach Angaben der Zeugin sei ihr Sohn wegen des ausgestreckten Arms sehr wackelig gefahren und beim Passieren des Autos gegen die Beifahrerseite des Toyota geprallt. Der junge Autofahrer erklärte Polizeibeamten gegenüber, dass er den Jungen erkannt und deshalb seine Geschwindigkeit reduziert habe. Als der Junge plötzlich einen Bogen in Richtung Fahrbahnmitte machte, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nach notärztlicher Erstbehandlung wurde das leicht verletzte Kind für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.04.2018 – 10:26

    POL-PB: Betrunken Unfall "gebaut"

    Salzkotten (ots) - (uk) Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat am Samstagnachmittag beim Rückwärtsfahren ein hinter ihr stehendes Auto beschädigt. Die 50-jährige Opelfahrerin war gegen 15.40 Uhr aus einer Grundstückausfahrt auf die Lange Straße in Richtung Paderborn gefahren. Weil diese vor der Kreuzung B 1/Wewelsburger Straße wegen eines Unfalls gesperrt war (siehe Pressebericht vom 15.04.18), wurde der Fahrzeugführerin durch einen Polizeibeamten signalisiert in ...

  • 15.04.2018 – 09:45

    POL-PB: 2 Verkehrsunfälle mit Verletzten und 1 Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Paderborn (ots) - Samstag, 14.04.2018, 14.25 Uhr Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss / Widerstand gegen Polizeibeamte Paderborn, Auf der Lieth / Ludwigsfelder Ring Am Samstag gegen 14.25 Uhr wurde der Polizei ein Unfall in Paderborn auf der Straße "Auf der Lieth" gemeldet. Die 47jährige Fahrerin eines Renault Megane kam in der dortigen 30er Zone in einer Rechtskurve ...

  • 13.04.2018 – 17:24

    POL-PB: Fußgänger bei Zusammenstoß mit LKW tödlich verletzt

    33181 Bad Wünnenberg (ots) - (uk) Ein Fußgänger ist am Freitagmittag auf der Bundesstraße 480 in Höhe Haaren bei einem Zusammenstoß mit einem LKW tödlich verunglückt. Der 37-jährige Mann aus dem Kreis Lippe war zuvor mit seinem Auto auf der A 33 in Richtung Bad Wünnenberg unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Autofahrer gegen 13.30 ...