Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Folgemeldung: Einbrecher legen Telefon und Internet lahm

Altenbeken-Buke (ots)

(mb) Nach dem Einbruch in den Combi-Markt in Buke und den vermutlich damit zusammenhängenden Schäden an den örtlichen Telefon- und Datenleitungen veröffentlicht die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse.

Die Auswertungen beschädigter Alarmeinrichtungen haben ergeben, dass der Einbruch gegen 03.45 Uhr ausgeführt wurde. Dabei löste die Alarmanlage am Geschäft aus. Den akustischen Alarm setzen die Täter außer Betrieb. Lediglich die Warnleuchte war aktiv. Vermutlich wurden die Einbrecher durch den gegen 04.00 Uhr eintreffenden Lieferanten gestört und verließen den Tatort fluchtartig ohne Beute. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die sich mindestens zwei Stunden in Buke und dem Bereich des Tatorts bewegt haben müssen. Ob sie ein Fahrzeug zur Verfügung hatten und wo dieses bereitgestellt war, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei wiederholt ihren Zeugenaufruf und bittet verdächtige Beobachtungen unter Telefon 05251/3060 zu melden. Der Kreis Paderborn hat zwischenzeitlich eine Warnmeldung (Katwarn/Nina) veröffentlicht, in der über den Ausfall der Festnetztelefone informiert wird. Die Störung wird voraussichtlich bis Samstagabend andauern. Die Notrufe von Polizei und Feuerwehr sind über das Mobilnetz erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.04.2018 – 13:54

    POL-PB: Beim Essen kochen eingeschlafen

    Paderborn (ots) - (mb) Wegen einer leichten Rauchgasvergiftung musste ein 26-Jähriger am Donnerstag ins Krankenhaus. Der Mann hatte gegen 15.30 Uhr in seiner Wohnung am Stadelhof Essen auf dem Herd zubereitet. Er legte sich in der Zwischenzeit hin und schlief ein. Ein Nachbar hörte plötzlich den Rauchmelderalarm aus der Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Wehrleute mussten zwei Türen aufbrechen, um zu dem ...

  • 06.04.2018 – 13:31

    POL-PB: Pferd von Auto erfasst

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pferd und einem Auto auf der Gesselner Straße musste das schwer verletzte Tier eingeschläfert werden. Am Donnerstag fuhr eine 43-jährige Opel-Zafira-Fahrerin gegen 17.00 Uhr auf der Gesselner Straße in Richtung Bentfeld. Kurz nach der Einmündung Obernheideweg lief ein gesatteltes reiterloses Pferd vom Gelände eines Reiterhofs unmittelbar vor dem Auto auf die Straße. Die Fahrerin konnte eine Kollision ...

  • 06.04.2018 – 11:02

    POL-PB: Einbrecher legen Telefon und Internet lahm

    Altenbeken-Buke (ots) - (mb) Der nächtliche Einbruch in einen Lebensmittelmarkt am Orthagen steht vermutlich im Zusammenhang mit dem Ausfall der Telefon- und Internetleitungen in vielen Buker Haushalten am frühen Freitagmorgen. Ein Anlieferungsfahrer bemerkte den Einbruch in den Combi-Markt gegen 04.00 Uhr. Er stellte fest, dass Rolltore geöffnet waren und im Geschäft Licht brannte. Der Zeuge alarmierte die Polizei. ...