Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwischenbilanz: Tuningszene hält sich an städtische Verfügung

Paderborn (ots)

(mb) Am Karfeitagabend fällt die Zwischenbilanz der Polizei zum "Carfreitag-Einsatz" positiv aus. Die Szene hielt sich weitestgehend an die städtische Verbotsverfügung. Lediglich rund 50 Tuner tauchten gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz der Uni am Pohlweg auf. Nach einer Lautsprecherdurchsage der Polizei fuhren alle wieder aus der Stadt. Die Polizei stellte keine Rennen oder ähnliche szenetypischen Verstöße fest.

Am Donnerstagabend hatten sich rund 500 Tuner mit ihren Fahrzeugen am Pohlweg getroffen. Alle verließen bis Mitternacht das Gelände und hielten sich an den Beginn des Verbots von Tuningtreffen im Stadtgebiet. Das Verbot dauert bis Samstagmorgen 06.00 Uhr an.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.03.2018 – 14:49

    POL-PB: Mit Auto überschlagen

    Salzkotten (ots) - (mb) Bei einem Alleinunfall auf der L637 hat eine Autofahrerin am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten. Die Seniorin fuhr gegen 12.10 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Salzkotten. In einer Linkskurve nahe der Einmündung Wulfstal kam die 74-Jährige nach rechts von der Straße ab. Der Golf überschlug sich und blieb mit Totalschaden auf dem Dach auf einem Acker liegen. Die schwerverletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach ...

  • 29.03.2018 – 09:57

    POL-PB: Einbruch in Dahler Tennisheim

    Paderborn (ots) - (mb) Am Grundsteinheimer Weg sind Einbrecher von Dienstag auf Mittwoch in das Tennisheim eingestiegen. Die Täter hebelten an mehreren Fenstern. Ein Fenster ging zu Bruch und die Einbrecher drangen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Gestohlen wurde ein neuer Gasgrill sowie Werkzeug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. ...