Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Falsche Enkel und Polizisten scheitern an Senioren

Kreis Paderborn (ots)

(uk) Mitte der Woche haben Betrüger mal wieder per Telefon versucht Senioren, um ihr Geld zu bringen. Aus Paderborn, Marienloh, Elsen, Lippling und Lichtenau wurden der Polizei insgesamt sieben dubiose Anrufe von vermeintlichen Enkeln und angeblichen Polizisten gemeldet, die sich bei älteren Menschen gemeldet hatten. Mit der immer gleichen Masche, wurde zunächst versucht das Vertrauen der Opfer zu erlangen. Dann wurde eine Geschichte von einer angeblichen Notlage oder einer Gefahr für das Ersparte erzählt. Am Ende ging es darum, dass die Angerufenen dazu bewegt werden sollten Geld vom Konto abzuholen, um es an einen Fremden zu übergeben. In allen Fällen wurden die Geschädigten misstrauisch und stellten dem unbekannten Anrufer Gegenfragen, die dieser nicht beantworten konnte oder beendeten einfach das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.03.2018 – 14:51

    POL-PB: LKW nach Unfall mit PKW gesucht

    Paderborn (ots) - (uk) Die Polizei in Paderborn sucht nach einem Unfall am Dienstagnachmittag in der Paderborner Innenstadt nach einem LKW und dessen Fahrer. Gegen 16.00 Uhr hatte eine BMW-Fahrerin den Frankfurter Weg in Richtung Borchener Straße befahren. In Höhe einer Spielothek wollte sie vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und stieß dabei mit einem schräg hinter ihr fahrenden LKW zusammen. Der ...

  • 22.03.2018 – 08:58

    POL-PB: Randalierer von der Polizei gestoppt

    Paderborn (ots) - (uk) Zwei alkoholisierte Randalierer sind am frühen Donnerstagmorgen in der Paderborner City von Polizeibeamten gestoppt worden. Gegen 02.50 Uhr war die Polizei über zwei Personen informiert worden, die im Bereich Zentralstation randalieren sollen. Als eine Streifenwagenbesatzung Augenblicke später an der Örtlichkeit eintraf, sahen die Beamten zwei Männer, die laut grölend auf der Marienstraße in ...

  • 22.03.2018 – 08:55

    POL-PB: E-Bikefahrer bei Zusammenstoß mit Wohnmobil verletzt

    Paderborn (ots) - (uk) Der Fahrer eines E-Bikes ist am Mittwochnachmittag in der Paderborner Innenstadt beim Zusammenstoß mit einem Wohnmobil verletzt worden. Der 75-Jährige Zweiradfahrer hatte nach eigenen Angaben gegen 16.00 Uhr zunächst den Geh-/Radweg entlang der Detmolder Straße aus Richtung Marienloh kommend befahren. Nachdem er den Herbert-Schwiete-Ring ...