Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Alkoholisiert mit gestohlenem Fahrrad gestürzt

POL-PB: Alkoholisiert mit gestohlenem Fahrrad gestürzt
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mb) Ein mutmaßlicher Fahrraddieb (23) hat in der Nacht zu Mittwoch bei einem Fahrradunfall unter Alkoholeinwirkung Verletzungen erlitten.

Gegen 05.20 Uhr entdeckte ein Passant einen jungen Mann, der im Vorraum der Sparkasse an der Von-Ketteler-Straße schlief. Er wurde wach und gab dem Zeugen gegenüber an, er sei mit dem Fahrrad gestürzt und habe sich verletzt. Da der Mann eine blutende Wunde hatte, alarmierte der Zeuge den Rettungsdienst. Auch die Polizei rückte aus. Den Beamten gegenüber gab er an, bereits um 02.30 Uhr auf der Elsener Straße mit dem Fahrrad gestürzt zu sein. Der 23-Jährige gestand auch, das Fahrrad kurz zuvor im Bereich der Elsener Straße gestohlen zu haben. Wo genau wusste er nicht mehr. Der Verletzte stand unter Alkoholeinwirkung. Mit dem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe wurde dem mutmaßlichen Fahrraddieb entnommen. Das Damenfahrrad hatte der 23-Jährige an der Antoniusstraße versteckt. Die Polizei stellte das Rad sicher. Der junge Mann wird wegen Diebstahls und Fahrens unter Alkoholeinfluss angezeigt. Die Polizei sucht die Eigentümerin oder den Eigentümer des gestohlen blauen Damenrads der Marke Carver (siehe Foto).

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.03.2018 – 16:02

    POL-PB: Zivilfahnder stoppen Diebesbande

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Montagnachmittag sind Zivilfahnder der Paderborner Polizei einer mutmaßlichen Diebesbande auf die Schliche gekommen, die sich offensichtlich auf Supermärkte "spezialisiert" hat. Den Polizisten fielen die drei Männer in einem Auto mit Ausfuhrkennzeichen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Salzkotten auf. Die Zivilfahnder folgten dem Auto nach Borchen, Elsen und schließlich nach Bad ...

  • 13.03.2018 – 14:43

    POL-PB: Jugendliches Diebestrio erwischt

    Delbrück (ots) - (mb) Eine Polizeistreife hat am frühen Dienstagmorgen drei Jugendliche (14,15,16) erwischt, die im Verdacht stehen, über Nacht Diebstähle und einen Einbruch verübt zu haben. Der Besitzer eines Imbissstandes an der Langestraße entdeckte gegen 04.30 Uhr den Einbruch in seinen Imbiss. Eine Scheibe war eingeschlagen worden und das Wechselgeld fehlte aus der Kasse. Einige Getränke hatten die Täter auch ...

  • 13.03.2018 – 12:59

    POL-PB: Selbstbehauptungskurs für Frauen

    Paderborn (ots) - (mb) Einen Selbstbehauptungskurs für Frauen ab 18 Jahren bietet der Sportverein SC Grün-Weiß 1920 e.V. ab dem 13. April 2018 in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Paderborn an. Andre Dawson, Selbstverteidigungstrainer des SC Grün-Weiß mit langjähriger Erfahrung, vermittelt in den Trainingssequenzen leicht zu erlernende praktische Abwehrtechniken, die Frauen in Gefahrensituationen nutzen ...