Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Jugendliches Diebestrio erwischt

Delbrück (ots)

(mb) Eine Polizeistreife hat am frühen Dienstagmorgen drei Jugendliche (14,15,16) erwischt, die im Verdacht stehen, über Nacht Diebstähle und einen Einbruch verübt zu haben.

Der Besitzer eines Imbissstandes an der Langestraße entdeckte gegen 04.30 Uhr den Einbruch in seinen Imbiss. Eine Scheibe war eingeschlagen worden und das Wechselgeld fehlte aus der Kasse. Einige Getränke hatten die Täter auch mitgehen lassen. Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Während der Fahndung entdeckte ein Streifenteam um kurz nach 05.00 Uhr drei Jugendliche, die Leergutlisten mit sich schleppten. Die Polizisten schnappten sich die Verdächtigen. Bei Durchsuchungen entdeckten die Beamten erste Beweismittel für den Einbruch in den Imbiss. Auch den Diebstahl der Leergutkisten vom Gelände eines Getränkemarkts Auf der Bleiche gaben die Jungen zögerlich zu. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht. Mittlerweile hatte sich auch eine Autobesitzerin gemeldet, an deren Renault Twingo über Nacht eine Scheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Auto fehlte lediglich das Bordbuch. Das Buch wurde noch in Tatortnähe wieder aufgefunden. Auch diese Tat räumte einer der 14 bis 16-jährigen in seiner Vernehmung am Vormittag ein. Gegen das mutmaßliche Diebestrio laufen jetzt einige Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.03.2018 – 12:59

    POL-PB: Selbstbehauptungskurs für Frauen

    Paderborn (ots) - (mb) Einen Selbstbehauptungskurs für Frauen ab 18 Jahren bietet der Sportverein SC Grün-Weiß 1920 e.V. ab dem 13. April 2018 in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Paderborn an. Andre Dawson, Selbstverteidigungstrainer des SC Grün-Weiß mit langjähriger Erfahrung, vermittelt in den Trainingssequenzen leicht zu erlernende praktische Abwehrtechniken, die Frauen in Gefahrensituationen nutzen ...

  • 13.03.2018 – 10:07

    POL-PB: Seniorin stürzt schwer im Bus

    Paderborn-Sennelager (ots) - (mb) Bei einem Sturz im Linienbus auf der Bielefelder Straße hat eine 83-jährige Frau am Montag schwere Verletzungen erlitten. Die Seniorin stieg gegen 17.15 Uhr an der Haltestelle Peitz in den Linienbus nach Hövelhof ein. Sie befand sich noch im Gang, als der 44-jährige Busfahrer anfuhr. Die 83-Jährige verlor den Halt und stürzte. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Nach ...