Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Betrunken mit entwendetem Traktor Anhalter mitgenommen

Paderborn (ots)

(uk) Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen auf dem Weg von Hövelhof nach Paderborn einen jungen Mann angehalten, der betrunken mit einem gestohlenen Traktor unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung hatte gegen 01.25 Uhr den Traktor auf der Paderborner Straße in Höhe des Kreisverkehrs Klausheider Straße festgestellt. Im weiteren Verlauf sahen die Polizisten, dass der Schlepper in Schlangenlinien weiter in Richtung Paderborn fuhr. Daraufhin wurde er in der Nähe des Sägemühlenweges angehalten. Neben dem 19-jährigen Fahrer, saß noch ein 37-jähriger Mann mit im Führerhaus. Der erklärte, dass er als Anhalter unterwegs war und von dem jungen Treckerfahrer vom Wassermannsweg aus mitgenommen war, da er sich ein Taxi nach Paderborn sparen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers erklärte dieser ein wenig Alkohol getrunken und auch einen Führerschein zu haben. Zudem äußerte er, dass der Traktor seinem Opa gehören würde. Ein Alkoholtest verlief positiv. Recherchen ergaben, dass der 19-jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dass der Trecker einem Landwirt gehörte, der in keinerlei verwandtschaftlicher Beziehung zu dem jungen Mann steht. Als der Halter des Traktors von einer zweiten Streifenwagenbesatzung aufgesucht wurde, stellte der Landwirt fest, dass sein Traktor, der noch am Abend in der unverschlossenen Scheune gestanden hatte, entwendet worden war. Die Beamten brachten den Bestohlenen zu seinem Schlepper, so dass er das Fahrzeug wieder nach Hause bringen konnte. Der Anhalter wurde vor Ort entlassen. Der 19-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem noch ein verbotenes Messer, das sichergestellt wurde. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl mit Waffen von Kraftwagen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.03.2018 – 08:31

    POL-PB: Jugendlicher fährt Auto der Mutter zu Schrott

    Paderborn (ots) - (uk) Ein Jugendlicher hat am Montagabend in Paderborn bei einer Spritztour, dass Auto seiner Mutter zu Schrott gefahren. Er und sein Beifahrer wurden zu ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 16-jährige hatte zusammen mit einem gleichaltrigen Kumpel gegen 19.50 Uhr mit einem 5er-BMW den Borgentreicher Weg befahren. Im Kurvenbereich der Einmündung Auf der Lieth kam der Schüler nach ...

  • 05.03.2018 – 10:43

    POL-PB: Kuriose Geschichte führt zu zwei Blutproben und Führerscheinsicherstellungen

    Altenbeken (ots) - (uk) Am Sonntagnachmittag haben zwei junge Männer bei einer Familie in Schwaney an der Tür geklingelt und sich nach dem Weg erkundigt. Da beide stark betrunken waren, nahm ihnen der Hausbesitzer, der an der Neuenheerser Straße wohnt, die Autoschlüssel ab und informierte die Polizei. Nach Angaben des Zeugen (42) hatten die beiden Männer am ...