Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Wendemanöver auf der Kraftfahrstraße fordert eine Schwerverletzte

33154 Salzkotten (ots)

(gh) Bei einem verbotswidrigen Wendemanöver auf der Bundesstraße 1 (B 1) in Salzkotten ist am Donnerstag eine 25-jährige Frau aus Geseke schwer verletzt worden.

Um 12:45 Uhr befuhr ein 57-Jähriger aus Lichtenau mit seinem Ford Transit die B 1 in Richtung Salzkotten. Im Bereich B 1 / L 776 verläuft die Fahrspur der B 1 über eine Rampe in Fahrtrichtung Salzkotten. In diesem Bereich ist die B 1 als Kraftfahrstraße ausgewiesen. Unmittelbar nach dem Passieren der Rampe bemerkte der Fahrer, dass er sich verfahren hatte. Er verringerte auf der rechten Fahrspur fahrend seine Geschwindigkeit, ließ noch auf der linken Fahrspur einen anderen, in gleicher Richtung Fahrenden Wagen passieren und leitete dann den Wendevorgang ein, obwohl das Wenden auf Kraftfahrstraßen verboten ist. Dabei übersah er einen hinter ihm, in gleicher Richtung auf der linken Fahrspur fahrenden VW Lupo.

Der Lupo prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Ford Transit und kam anschließend auf seiner Fahrspur zum Stillstand. Der Transit wurde herumgeschleudert und kam auf der Gegenfahrspur in Richtung Paderborn zum Stehen.

Fahrer und Beifahrer des Transporters blieben unverletzt. Die Fahrerin des VW Lupo erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren ein Fall für den Abschleppwagen. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 14:15 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.02.2018 – 14:14

    POL-PB: Zeugen gesucht - Pferderipper verletzt zwei Stuten

    33154 Salzkotten-Scharmede (ots) - (gh) Auf einer Pferdeweide in Scharmede hat ein Tierquäler zwei Pferde schwer verletzt. Am Mittwoch informierte eine Pferdehalterin aus Paderborn die Polizei über zwei Fälle von Tierquälerei. Die Paderbornerin hält eine Haflingerstute zusammen mit vier weiteren Pferden in Offenstallhaltung auf einer Weide am Heideweg in Scharmede. Am vergangenen Montag (12.02.2018) ist ihre Stute am ...

  • 16.02.2018 – 12:43

    POL-PB: Zeugen gesucht - Schläger am Karnevalssamstag in der Kisau

    33098 Paderborn (ots) - (gh) Am Karnevalssamstag ist ein 25-jähriger Paderborner in der Kisau durch einen gezielten Schlag gegen den Kopf niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Gegen 14:45 Uhr geriet ein 25-jähriger Paderborner mit einem bisher unbekannten Mann vor einer Gaststätte in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der Unbekannte offensichtlich gezielt gegen den Kopf des Paderborners, so dass dieser zu ...