Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Dieb nachts erwischt

Salzkotten-Verlar (ots)

(mb) Nach einem Diebstahl aus einer Garage hat der Geschädigte in der Nacht zu Montag den mutmaßlichen Dieb gestellt. Der 37-Jährige Tatverdächtige hatte in den letzten Tagen mehrfach zugeschlagen.

Um kurz vor zwei Uhr bemerkte der Bewohner eines abseits gelegenen Hofes an der Dammstraße Taschenlampenschein im Garten. Er alarmierte die Polizei. Kurz darauf kam eine Person mit Gegenständen aus der offenen Garage und entfernte sich. Der Bewohner nahm selbst die Verfolgung des mutmaßlichen Diebes auf. Mit einem Fahrrad flüchtete der Tatverdächtige auf der Dammstraße. An der Dorfstraße schloss der Bewohner mit seinem Auto auf und stoppte den Täter. Er überwältige den Mann, der dabei leicht verletzt wurde, und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beute aus der Garage, eine Angelrute und einen Angelkoffer, hatte der 37-Jährige noch dabei. Die Polizei nahm den Salzkottener vorläufig fest. Bei ihm wurde weiteres Diebesgut gefunden, das aus Taten stammte, die der Mann in den letzten Tagen in Geseke verübt hatte. Auch das von ihm genutzte Fahrrad war gestohlen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Der drogenabhängige Tatverdächtige gab die Diebstähle zu. Bei der Beute handelte es sich in fast allen Fällen um geringwertige Dinge. Gegen den 37-Jährigen wurden weitere Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.02.2018 – 11:09

    POL-PB: Hausbewohner überraschen Einbrecher

    Hövelhof (ots) - (mb) Bei einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus am Eppinghof ist in der Nacht zu Dienstag ein Täter erwischt worden. Gegen 00.15 Uhr wurden die schlafenden Bewohner durch Geräusche geweckt. Ohne Licht einzuschalten schlichen sie in die Küche, zum Ursprung der Geräusche. Sie entdeckten einen Mann, der außen auf der Fensterbank stand Fund flüchtete. Das Einbruchswerkzeug steckte noch im ...

  • 11.02.2018 – 12:19

    POL-PB: Alkoholisierter Autofahrer fährt in Straßengraben

    Hövelhof (ots) - (ob) Bei einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hövelhof landete das Auto Sonntagnacht im Straßengraben. Ein mit zwei männlichen Personen besetzter Audi fuhr gegen 02 Uhr am Sonntagmorgen auf der Paderborner Straße von Hövelhof in Richtung Sennelager. Hinter dem Kreisverkehr an der Mühlensenner Straße kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Ein ...