PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

12.01.2018 – 12:18

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrer bei Zusammenstößen mit PKW leicht verletzt

Paderborn (ots)

(uk) Am Donnerstag sind in Sennelager und in Paderborn eine Radfahrerin und ein Radfahrer bei Zusammenstößen mit Autos leicht verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 07.35 Uhr in Sennelager. Eine 23-jährige Radfahrerin hatte den Radweg entlang der Bielefelder Straße in Richtung Schloß Neuhaus befahren. Zeitgleich war ein Autofahrer (35) auf dem Infanterieweg in Richtung Bielefelder Straße unterwegs. Nach seinen Angaben hatte er vor dem Radweg kurz angehalten. Beim Abbiegen nach links, übersah er die aus seiner Sicht von rechts kommende Radfahrerin, die kein Licht eingeschaltet hatte, und stieß mit ihr zusammen. Die junge Frau fiel auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag waren in der Paderborner Innenstadt eine Autofahrerin und ein Radfahrer zusammengeprallt. Der 19-jährige Zweiradfahrer hatte gegen 17.10 Uhr den Radweg entlang der Detmolder Straße stadtauswärts befahren. Eine 39-jährige Autofahrerin fuhr in gleicher Richtung und übersah beim Abbiegen nach rechts auf das Gelände eines Schuhgeschäfts den parallel fahrenden Radfahrer, der gegen den rechten Kotflügel des Mazda prallte. Der junge Mann erklärte Schmerzen im Bein zu haben und selbständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn