Polizei Paderborn

POL-PB: Drei Autos aufgebrochen - Geschädigter sieht Täter flüchten

Salzkotten (ots) - (uk) Am frühen Freitagmorgen sind in Salzkotten drei Autos aufgebrochen worden. In einem Fall konnte der Geschädigte den Täter flüchten sehen. Der Zeuge war gegen 03.50 Uhr durch ein klirrendes Geräusch geweckt worden. Als er daraufhin vor die Tür ging, konnte er sehen wie eine männliche Person, etwa 1,80 Meter groß und korpulent auf einem hellen Rennrad von der Surenstraße in Richtung Usprunger Straße wegfuhr. Anschließend stellte der Geschädigte fest, dass die Seitenscheibe der Fahrertür seines unter dem Carport abgestellten Autos mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen worden und das Fahrzeuginnere durchwühlt worden war. Bei der zweiten Tat kann der Zeitraum zwischen 05.00 Uhr und 05.30 Uhr eingegrenzt werden. Hier hatte der Täter die hintere, linke Scheibe eines im Lindenweg geparkten Renault Twingo eingeschlagen und anschließend eine Geldbörse mit zahlreichen Dokumenten entwendet. Auch der dritte PKW-Aufbruch wurde im Lindenweg verübt. Der geschädigte Autofahrer gab an seinen PKW am Donnerstagabend auf ein frei zugängliches Grundstück abgestellt zu haben. Als er es am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass an seinem Honda die Scheibe der Beifahrertür zerstört war und der Täter ein mobiles Navigationssystem, Marke Medion, aus dem Handschuhfach gestohlen hatte. Zeugen, die Angaben zu möglichen Verdächtigen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: