PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

30.06.2017 – 13:04

Polizei Paderborn

POL-PB: Mann bei Wohnungsbrand verletzt

Paderborn (ots)

(mb) Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Schleswiger Weg hat ein Bewohner in Nacht zu Freitag eine Rauchvergiftung erlitten. Das Feuer wurde gegen 01.35 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei standen die meisten Bewohner des dreigeschossigen Reihenendhauses bereits vor der Tür. Polizisten evakuierten noch zwei Bewohner aus dem ersten Stock. Die Feuerwehr musste eine Wohnung aufbrechen, um sicher zu gehen, dass sich niemand darin aufhält. Das Feuer war in einer Wohnung im Obergeschoss ausgebrochen. Der Bewohner (58) wurde vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Die betroffene Wohnung wurde fast völlig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Nach den Löscharbeiten konnten die anderen Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird eine glimmende Zigarettenkippe vermutet. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell