Polizei Paderborn

POL-PB: 3 Wohnungseinbrüche in Borchen am Freitagabend

33102 Paderborn (ots) - Freitag, 12.12.2014, 19:25 Uhr Kirchborchen, An den Steinkisten, Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr begaben sich unbekannte Täter zu einem Einfamilienhaus in der Straße An den Steinkisten. An dem Haus wurden das Badezimmerfenster und ein Schlafzimmerfenster aufgebrochen. Im Haus durchsuchten die Täter Behältnisse und entwendeten vorgefundenes Bargeld und Schmuck.

Donnerstag, 11.12.14, 19:00 Uhr bis, Freitag, 12.12.2014, 18:00 Uhr Borchen, Hauptstraße, Einbruch in Einfamilienhaus

Im Tatzeitraum wurde durch unbekannte Täter die Rolläden zu einem Fenster an der rechten Gebäudeseite hochgeschoben und das dahinter befindliche Fenster aufgehebelt. Im Haus wurden Behältnisse durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Freitag, 12.12.2014, 17:38 Uhr Borchen, Alfener Kirchweg, Versuchter Wohnungseinbruch

Zum Tatzeitpunkt begaben sich zwei verdächtige Personen, die zuvor dort geschellt hatten, hinter das Gebäude. Vermutlich in der Annahme, daß niemand zu Hause ist, wollten diese sich Zugang zu einem Fenster verschaffen und stellten sich auf ein Geländer. Dieses zerbrach jedoch mit einem Knall und die anwesende Hausbewohnerin sah, wie zwei männliche Personen das Grundstück verließen. Die beiden Männer gingen über den Alfener Kirchweg in Richtung Limberg weg.

Im Zusammenhang mit diesen Einbruchsdelikten bittet die Polizei Paderborn Zeugen, die weitere Angaben zu den zwei verdächtigen Männern oder verdächtigen Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 05251 3060 zu melden. Die Personen dürften sich einen längeren Zeitraum im Bereich Borchen aufgehalten haben und sind möglicherweise weiteren Zeugen in verdächtiger Weise aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: