Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Paderborn

20.08.2014 – 12:01

Polizei Paderborn

POL-PB: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Paderborn (ots)

(mb) Am Dienstagabend haben zwei unbekannte Diebe am Dörener Weg eine Radfahrerin bestohlen.

Die 26-Jährige radelte gegen 20.00 Uhr auf dem Radweg parallel des Herbert-Schwiete-Rings in Richtung Benhauser Straße. In Höhe der Fußgängerbrücke Höhe Dörener Weg kamen ihr zwei Fußgänger entgegen. Im Vorbeilaufen schnappte sich einer die Handtasche des Opfers aus dem Fahrradkorb. Der andere brachte die Radlerin ins Straucheln. Die Frau konnte einen Sturz abfangen. Das Diebesduo verschwand im Wohngebiet.

Einer der Täter war afrikanischen Typs, dunkelhäutig, etwa 185 cm groß und schlank. Er hatte kurze Haare und trug eine schwarze Wollmütze und eine schwarze Jacke. Der zweite hatte europäisches Aussehen, war kleiner und hatte kurze brünette Haare. Diese Person trug eine blaue Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln sowie eine helle Jeans.

Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn