Polizei Paderborn

POL-PB: Hoteleinbrecher in Paderborn und Hövelhof

Paderborn/Hövelhof (ots) - (uk) Am frühen Montagmorgen ist es in Paderborn und Hövelhof zu drei Einbrüchen in Hotels gekommen. Dabei erbeuteten die Täter nur geringe Mengen Bargeld. In der Zeit zwischen 00.15 Uhr und 05.15 Uhr hatte ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Hotels am Dr.-Rörig-Damm/Höhe Blomberger Straße gewaltsam geöffnet. Anschließend war er zur Rezeption gegangen und hatte hier eine Schublade aufgebrochen. Danach wurden die hinter der Rezeption befindlichen Büroräume aufgebrochen. Der Täter flüchtete ohne Beute gemacht zu haben. Bei einem weiteren Hoteleinbruch in der Paderborner Innenstadt wurde der Täter durch Bewohner gestört. Der Einbrecher hatte gegen 04.15 Uhr die Eingangstür des an der Bahnhofstraße/Höhe Friedrich-Ebert-Straße gelegenen Hotels aufgebrochen und anschließend die Tür zum Bürobereich mit unbekanntem Werkzeug geöffnet. Hier entwendete er geringe Mengen Wechselgeld aus einer Schublade. Dabei waren Bewohner des Hotels aufgewacht und hatten sich bemerkbar gemacht. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. In der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr war ein Einbrecher gewaltsam in ein Hotel in Hövelhof an der Bahnhofstraße eingedrungen und hatte im Bürobereich einen kleinen Tresor geöffnet. Hieraus entwendet er geringe Mengen Bargeld. Zeugen, die am frühen Montagmorgen im Bereich der drei Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: