Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in Geschäfte mit Postfilialen

Paderborn/ Büren-Wewelsburg (ots) - (mb) In Paderborn und Wewelsburg sind am frühen Mittwochmorgen Einbrüche in Geschäfte mit Postfilialen verübt worden. In beiden Fällen hatten es sie Täter auf Postwertzeichen und Briefmarken abgesehen.

Um 04.20 Uhr löste die Alarmanlage eines Fotogeschäfts an der Gertrut-Groninger-Straße aus. Der Inhaber fuhr sofort zu seinem Geschäft und entdeckte die aufgebrochene Eingangstür. Der Täter war bereits geflüchtet. Über Notruf informierte der Geschädigte die Polizei. Im Geschäft war der Postcontainer aufgebrochen worden. Brief- und Paketmarken hatten der oder die Täter gestohlen.

In Büren-Wewelsburg fiel der Einbruch um 06.20 Uhr einer Bäckereiverkäuferin auf. Hier hatten die Täter die Eingangstür einer Bäckerei am Schafsberg aufgebrochen und im Geschäft den Postcontainer geknackt. Auch an diesem Tatort fehlten sämtliche Postwertzeichen. Bei einer Warenlieferung um 05.00 Uhr war die Eingangstür noch unbeschädigt.

Anfang Mai letzten Jahres waren beide Geschäfte in einer Nacht schon einmal das Ziel der Briefmarkendiebe. In beiden Fällen hatten die Täter keine Spuren hinterlassen, die zu ihrer Identifizierung führten. Auch die Ermittlungen der Polizei brachten keine Hinweise auf die Täter.

Die Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat zur tatrelevanten Zeit in der Nähe eines der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: