Polizei Paderborn

POL-PB: Feuer in Kapelle

Borchen (ots) - (uk) Bei einem Feuer in einer Kapelle zwischen Borchen und Dörenhagen ist am Sonntagnachmittag Sachschaden entstanden. Gegen 18.30 Uhr meldete eine Zeugin das Feuer in der Kapelle "Zur Hilligen Seele", die sich an der Kapellenstraße befindet. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer, das durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, im Bereich des Altars in der Nähe der dort aufgestellten Krippe entstanden. Normalerweise werden in diesem Bereich nur LED-Kerzen verwandt. Bei Brandentdeckung war dort aber durch eine unbekannte Person auch eine echte Kerze aufgestellt worden, die vermutlich zu dem Brand geführt hat. Das Feuer ist in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr ausgebrochen und hat einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: