Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: FW-HL: Öl auf der Untertrave

Lübeck (ots)

Am 12.03.2018 wurde die Feuerwehr Lübeck gegen 11:11 Uhr zu einem Ölwehreinsatz auf der Trave in Höhe Schuppen 6 gerufen. Gemeldet wurde von der Polizei ein ca. 500 qm großer Ölteppich.

Weiterhin wurde zuständigkeitshalber die Untere Wasserbehörde und der Siel Notdienst alarmiert.

Aus der Oberflächenentwässerung gelangte durch den anhaltenden Regen die Ölverschmutzung in den Regenwassereinlauf der Trave. Die Ursache der Verschmutzung ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Es wurde unter Einsatz des Mehrzweckbootes der Feuerwache 1 eine Ölsperre vor dem Regenwassereinlauf ausgebracht, um eine weitere Ausbreitung auf der Trave einzudämmen.

An den rund drei Stunden dauernden Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Feuerwehrsprecher
Matthias Schäfer
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 37 44
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: matthias.schaefer@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell