Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Warendorf. Schwerpunktkontrollen Geschwindigkeit

POL-WAF: Warendorf. Schwerpunktkontrollen Geschwindigkeit
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

Am Donnerstag, 24.3.2022 führten Kreis und Polizei im Bereich der Polizeiwache Warendorf (Beelen, Everswinkel, Ostbevern, Telgte, Sassenberg, Warendorf) einen Kontrolltag mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit durch. 347 Mal lösten die Geräte zwischen 6.00 Uhr und 20.00 Uhr aus.

Aus den 201 zu schnell Fahrenden, die die Polizei gemessen hat, ergeben sich 147 Verwarngeldverstöße und 54 Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zwei Motorradfahrer waren so schnell unterwegs, dass sie ein Fahrverbot von mindesten einem Monat erhalten und zwei Punkte in Flensburg. Des Weiteren fielen zwei Fahrzeugführer auf, die während der Fahrt ihr Handy benutzten. Hier beträgt das Bußgeld jeweils 100 Euro, hinzu kommt ein Punkt.

Ein 48-Jähriger war am Nachmittag mit seinem Motorrad auf der K 19 von Everswinkel in Richtung Raestrup unterwegs. Auf der Kreisstraße gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern, die der Warendorfer deutlich missachtete. Gemessen wurde er mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 153 Stundenkilometern. Aufgrund dieser deutlichen Überschreitung fällt auch das Bußgeld höher aus und wird wohl fast 1.000 Euro betragen.

Am frühen Abend fiel der zweite Motorradfahrer auf. Ein 23-Jähriger aus Bad Iburg befuhr zunächst die B 513 und dann die B 475 zwischen Sassenberg und Glandorf. Der junge Mann war gleich sechs Mal zu schnell. Die geringste Überschreitung lag bei 18 und die höchste bei 59 Stundenkilometern in einem 70er Bereich. Da der 23-Jährige mehrfach den Entschluss fasste zu schnell zu fahren, wird das Bußgeld deutlich höher ausfallen.

Zu schnelles Fahren ist eine der Ursachen für schwere Unfälle mit gravierenden Folgen auf unseren Straßen. Dabei spielt die gefahrene Geschwindigkeit eine erhebliche Rolle in Hinblick auf die Schwere der Verletzungen. Um das Geschwindigkeitsniveau dauerhaft - insbesondere auf den überörtlichen Straßen zu senken - führen Kreis und Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Ziel sind weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr. Verkehrsteilnehmer müssen deshalb zu jeder Zeit an jedem Ort mit Geschwindigkeitsmessungen rechnen. Deshalb: brems dich und rette Leben!

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 25.03.2022 – 09:49

    POL-WAF: Sendenhorst. Autofahrer folgte Pkw und betätigte ständig die Hupe

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 24.3.2022 fiel ein Autofahrer wegen mehrerer Verstöße in Sendenhorst auf. Der 39-Jährige folgte mit seinem Auto dem Pkw einer 30-Jährigen. Dabei betätigte er ständig die Hupe sowie die Lichthupe. Die Sendenhorsterin informierte die Polizei, die den 39-Jährigen während der Fahndung mit seinem Pkw in der Innenstadt antraf. Bei der ...

  • 25.03.2022 – 09:14

    POL-WAF: Oelde. Schwarzen BMW 530d xDrive angefahren und beschädigt

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 24.3.2022 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen schwarzen BMW 530d xDrive, der zwischen 12.30 Uhr und 15.10 Uhr an der Saarlandstraße in Oelde stand. Dabei verursachte der Flüchtige einen Schaden an der vorderen linken Fahrzeugseite. An dem BMW befand sich ein Anhänger, der unbeschädigt blieb. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Fahrer oder ...

  • 25.03.2022 – 01:18

    POL-WAF: Liesborn- Göttingen Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, den 24.03.2022, befährt ein 21 jähriger Kradfahrer aus Lippetal die L822 von Göttingen aus kommend in Richtung Herzfeld. In einem Kurvenbereich überholt er gegen 19:48 Uhr ein vor ihm fahrenden Pkw und übersieht dabei den entgegen kommenden Pkw eines 33- Jährigen aus Lippstadt. Es kommt zum Frontalzusammenstoß wodurch sich der ...