Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt-Rinkerorde. Einbruch durch Ablenkung mit mieser Masche - Korrektur der Pressemeldung vom 24.03.2022, 8:52 Uhr

Warendorf (ots)

Eine miese Masche von Unbekannten hat zur Folge, dass am Mittwoch (22.03.2022, 13.30 Uhr) die Hilfsbereitschaft zweier Rentner ausgenutzt und in ein Haus in RINKERODE eingebrochen wurde.

Die 73 und 74 Jahre alten Rentner sind in ihrem Vorgarten von einer Unbekannten angesprochen worden. Diese täuschte eine Autopanne vor und bat die beiden um Hilfe. Im Glauben der fremden Frau zu helfen, reparierten sie den vermeintlichen Schaden am Auto. Während sich die drei in der Nähe des Autos befanden, hat sich allerdings ein Komplize der Frau Zugang zu dem Haus an der Straße Hemmer verschafft und Bargeld gestohlen.

Die Unbekannte fuhr nach rund 20 Minuten mit ihrem Auto weiter und das Paar bemerkte den Einbruch und Diebstahl. Auffallend war, dass die Tatverdächtige während des gesamten Gesprächs ihr Telefon in der Hand hielt. Sie wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre alt, südländischen Typs, trug schwarze Kleidung, eine Sonnenbrille, wirkte sehr gepflegt, sprach gebrochen Deutsch. Sie fuhr in einem schwarzen VW Polo mit Dortmunder Ortskennung.

Wer kann Hinweise zu der Tatverdächtigen oder dem Komplizen machen? Hinweise nimmt die Polizei in AHLEN, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 24.03.2022 – 08:52

    POL-WAF: Drensteinfurt-Rinkerorde. Einbruch durch Ablenkung mit mieser Masche

    Warendorf (ots) - Eine miese Masche von Unbekannten hat zur Folge, dass am Mittwoch (22.03.2022, 13.30 Uhr) die Hilfsbereitschaft zweier Rentner ausgenutzt und in ein Haus eingebrochen wurde. Die 73 und 74 Jahre alten Rentner sind in ihrem Vorgarten von einer Unbekannten angesprochen worden. Diese täuschte eine Autopanne vor und bat die beiden um Hilfe. Im Glauben der ...

  • 24.03.2022 – 08:24

    POL-WAF: Ennigerloh-Westkirchen. Alleinunfall mit Rennrad

    Warendorf (ots) - Ein 17-jähriger Rennradfahrer ist am Mittwoch (23.03.2022, 18.40 Uhr) in Westkirchen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Harsewinkler war mit seinem Rad auf dem rechten Seitenstreifen der B 475 Richtung Warendorf unterwegs. Aus noch unklarer Ursache, stieß er mit einer am rechten Straßenrand geparkten landwirtschaftlichen Maschine zusammen und stürzte. Rettungskräfte brachten den jungen ...

  • 24.03.2022 – 05:12

    POL-WAF: Warendorf. Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, den 23.03.2022, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Warendorfer mit seinem PKW in Warendorf auf dem August-Wessing-Damm. An der Kreuzung August-Wessing-Damm / Andreasstraße fuhr er auf den dort verkehrsbedingt wartenden PKW eines 63-jährigen Warendorfers auf. Der 66-Jährige stieg aus seinem PKW aus, begutachtete den entstandenen ...