Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Sendenhorst. Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Warendorf (ots)

Am Mittwoch, den 05.01.2022, gegen 23.50 Uhr, wurden die Polizei und Feuerwehr über einen Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schulstraße in Sendenhorst informiert.

Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich die Mieter, ein 69-Jähriger und ein 21-jähriger Mann, sowie eine 67-jährige Frau, in der Wohnung. Die Wohnung wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie unbewohnbar war. Während der Löscharbeiten mussten die übrigen 11 Bewohner das Haus verlassen, konnten aber nach deren Beendigung in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die beiden Männer, sowie ein weiterer, 50-jähriger Bewohner einer anderen Wohnung wurden leicht verletzt, Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen und den 50-Jährigen in Krankenhäuser. Der 69-Jährige und seine 67-jährige Frau wurden in die Obhut von Verwandten übergeben.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, der Brandort wurde beschlagnahmt. Angaben zur Schadenshöhe sind zurzeit nicht möglich. Der Bereich des Brandortes wurde während der Löscharbeiten abgesperrt, der Fahrzeugverkehr abgeleitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.01.2022 – 12:39

    POL-WAF: Ahlen. Unverletzt nach Alleinunfall

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 5.1.2022, 9.55 Uhr verursachte ein 39-Jähriger einen Alleinunfall auf der Walstedder Straße in Ahlen. Der Ahlener war mit seinem Auto in Richtung Walstedde unterwegs, möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit. Der 39-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Straße ab. Dabei stieß er noch mit dem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne und einen Baum. Da ...

  • 05.01.2022 – 11:53

    POL-WAF: Beckum-Neubeckum. Mann kam jungen Frauen zu Hilfe

    Warendorf (ots) - Am Dienstag, 4.1.2022, 18.40 Uhr kam ein Mann zwei jungen Frauen in Neubeckum zu Hilfe. Die 17-Jährige und 18-Jährige hielten sich am Bahnhofvorplatz auf und stiegen in einen Bus. Der 46-jährige Beckumer beobachtete, wie ein Mann die beiden mehrfach ansprach und ihnen bis in den Bus folgte. Der 46-Jährige betrat ebenfalls das Fahrzeug, drängte den 33-Jährigen von den jungen Frauen weg und zog ihn ...