Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Oelde-Lette. Hanfplantage aufgedeckt - Kleiner Zeugenhinweis mit großem Ausmaß

POL-WAF: Oelde-Lette. Hanfplantage aufgedeckt - Kleiner Zeugenhinweis mit großem Ausmaß
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

"Die Zusammenarbeit zwischen unseren Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei hat sehr gut funktioniert. Aufmerksamkeit und schnelles Handeln haben zur Folge, dass uns ein weiterer großer Schritt in der Bekämpfung der Drogenkriminalität im Kreis gelungen ist." - kommentiert Behördenleiter Landrat Dr. Olaf Gericke einen erfolgreichen Polizeieinsatz am Montagabend (14.06.2021).

Dank eines Zeugenhinweises hat die Polizei eine Hanfplantage in Oelde-Lette entdeckt. Der Hinweis ging gegen 21.00 Uhr bei der Polizeileitstelle ein. "Es könnte sein, dass in einem leerstehenden Bauernhaus in Oelde-Lette Cannabis angebaut wird", so der Anrufer.

Als die Polizisten an der benannten Stelle eintrafen, stellten sie bereits starken Cannabisgeruch fest. Außerdem vernahmen sie Stimmen und Bewegungen im Inneren des Hauses. Die Beamten klopften mehrmals an die Türen und machten sich bemerkbar. Nachdem niemand öffnete, umstellten sie das Haus. Drei Männer versuchten das Gebäude unbemerkt durch die Vorder- und Hintereingänge zu verlassen. Durch die schnelle Reaktion der eingesetzten Polizisten, konnten die drei Personen sofort gestellt werden.

Anschließend durchsuchten die Beamten das Gebäude und entdeckten unter anderem mehrere Hundert Hanfpflanzen. Diese wurden, zusammen mit weiterem gefundenen Equipment wie Filteranlagen, Ventilatoren, diverse Lampen, Pumpen oder Klimaregelgeräte, sichergestellt und mit Unterstützung des THW abtransportiert.

Die drei Männer im Alter zwischen 19 und 34 Jahre, die nicht im Kreis Warendorf gemeldet sind, wurden vorläufig festgenommen und werden im Laufe des Nachmittags beim Amtsgericht Beckum vorgeführt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 15.06.2021 – 08:36

    POL-WAF: Ahlen. Bus touchiert Anhänger - ein Verletzter

    Warendorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montag (14.06.2021) ist in Ahlen ein 17-Jähriger verletzt worden. Der 26-jährige Fahrer eines Linienbusses fuhr gegen 16.05 Uhr am Bahnhofsplatz an und touchierte dabei mit dem linken hinteren Bereich des Busses einen geparkten LKW-Anhänger. Bei dem Zusammenstoß zerbrach ein Fenster im Bus. Ein 17-jähriger Fahrgast wurde dadurch verletzt. Rettungskräfte brachten den ...

  • 15.06.2021 – 02:06

    POL-WAF: Ahlen, Trunkenheitsfahrt nach häuslichem Streit

    Warendorf (ots) - Zweimal wurde die Polizei am späten Montagabend (14.06.2021) zu einer Anschrift an der Gemmericher Straße in Ahlen gerufen. Um 22:25 Uhr hieß es zunächst, dass eine Person beabsichtige, sich vom Balkon zu stürzen. Auch die Feuerwehr war deswegen bereits alarmiert. Nach Klärung der Sachlage stellte sich heraus, dass ein 43-jähriger Ahlener in alkoholisiertem Zustand eine solche Äußerung getätigt ...