Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen-Sendenhorst. Fahrer entzieht sich der Kontrolle, flüchtet und verunfallt

Warendorf (ots)

Einer Zivilstreife der Polizei fiel am Donnerstag, 10.06.2021, ein Fahrzeug in Ahlen auf, das mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit über die L547 in Richtung Warendorf fuhr. Der Chevrolet Camaro fuhr im weiteren Verlauf im Kreisverkehr Tönnishäuschen auf die L586 Richtung Sendenhorst, auch hier war die Geschwindigkeit weit überhöht.

Gegen 18.50 Uhr reagierte der Fahrer des Camaro auf die Anhaltesignale. An der Tankstelle in Sendenhorst am Osttor sollte der PKW kontrolliert werden. Nachdem ein Polizeibeamter an das stehende Fahrzeug trat, beschleunigte der Fahrer, touchierte die Hand des Polizeibeamten und flüchtete in zunächst unbekannte Richtung. Der Polizeibeamte blieb unverletzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Polizei über einen verunfallten PKW in der Bauernschaft Wessenhorst informiert. Wie sich herausstellte, war der Fahrer des Camaro von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er entfernte sich leicht verletzt zur Fuß von der Unfallstelle, konnte durch die eingesetzten Kräfte der Fahndung in unmittelbarer Unfallnähe angetroffen werden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzungen des 30-jährigen Fahrers aus Warendorf.

Der 30-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der PKW sowie das Mobiltelefon wurden sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 10.06.2021 – 13:51

    POL-WAF: Sendenhorst. Grauen Mercedes angefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 10.6.2021 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer, gegen 10.15 Uhr gegen einen grauen Mercedes, der auf einem Parkplatz an der Oststraße in Sendenhorst stand. Das Auto stand unmittelbar vor dem Seiteneingang eines Fitnessstudios. Wahrscheinlich parkte der Veursacher aus und stieß dabei gegen die hintere rechte Fahrzeugseite, die ...

  • 10.06.2021 – 09:30

    POL-WAF: Beckum. Gestohlenes Kleinkraftkrad bei Tatverdächtigem gefunden

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 9.6.2021 stahl ein 17-Jähriger gegen 14.25 Uhr ein Kleinkraftrad eines 33-jährigen Beckumers an der Vorhelmer Straße in Beckum. Ein 32-jähriger Ahlener beobachtete den Jugendlichen bei der Tat und konnten diesen beschreiben. Die Beschreibung führte die informierte Polizei zu einem polizeibekannten Jugendlichen. Weitere Ermittlungen ...

  • 10.06.2021 – 09:03

    POL-WAF: Ahlen. Bei Diebstahl von Polizisten beobachtet

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 9.6.2021, 11.40 Uhr beobachten Polizisten der Bundespolizei eine 21-Jährige bei dem Diebstahl einer Geldbörse in einem Geschäft auf der Oststraße in Ahlen. Die Beamten obervierten die Frau bereits bei ihrer Anreise mit einem Zug und folgten ihr in die Fußgängerzone. In einem Bekleidungsgeschäft ging die 21-Jährige gezielt auf einen Kinderwagen zu, an dem eine Handtasche hing. Daraus ...