Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Beelen. Tatverdächtigen Ladendieb vorläufig festgenommen

Warendorf (ots)

Am Mittwoch, 5.5.2021 kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Diebstahl in einem Beelener Verbrauchermarkt am Lilienweg. Ein Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden.

Der 37-Jährige hielt sich mit einem Begleiter in dem Geschäft auf. Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl von Rasierklingen und sprach den tatverdächtigen Georgier an, als er ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Mann hielt den Tatverdächtigen fest und übergab ihn dem Marktleiter. Der mutmaßliche Mittäter konnte aus dem Ladenlokal fliehen und begab sich zu einem Auto, das auf dem angrenzenden Parkplatz stand. Der Ladendetektiv sowie ein Mitarbeiter des Verbrauchermarktes stellten sich dem Pkw in den Weg, um den Unbekannten an der Flucht zu hindern. Der Fahrer wich mit dem Auto nach rechts aus, während die Zeugen nach links auswichen. Dennoch fuhr der Flüchtige dem 53-jährigen Ladendetektiv über den Fuß und verletzte ihn leicht.

Der 37-Jährige verhielt sich gegenüber dem Marktleiter renitent und versuchte sich loszureißen. Als ihm das nicht gelang, holte er das Diebesgut aus seiner Jackentasche. Weiterhin versuchte er, die ihn festhaltenden Mitarbeiter zu attackieren.

Als sich Polizisten um den 37-Jährigen kümmerten, verhielt sich dieser weiterhin aggressiv und bedrohlich. Aufforderungen der Einsatzkräfte kam er nicht nach, so dass er gefesselt wurde. Die Fahndung und Ermittlungen nach dem flüchtigen Mittäter und dem Pkw, einem blauen Ford Fiesta aus Essen dauern an. Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt, weitere Maßnahmen gegen ihn werden vorbereitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.05.2021 – 17:05

    POL-WAF: Warendorf. Fahrradfahrer fuhr gegen geöffnete Autotür

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 5.5.2021 verletzte sich ein Fahrradfahrer gegen 14.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Dreibrückenstraße in Warendorf. Der 40-Jährige war auf seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs und eine 52-Jährige parkte ihr Auto auf den Parkstreifen. Als der Warendorfer mit seinem Fahrrad den Pkw passierte, öffnete die Warendorferin die Fahrertür. Der 40-Jährige fuhr gegen die Tür, ...

  • 05.05.2021 – 15:34

    POL-WAF: Ahlen. Bankmitarbeiter wittert Betrugsmasche

    Warendorf (ots) - Ein Bankmitarbeiter ist dafür verantwortlich, dass ein Trickbetrüger in Ahlen keinen Erfolg hatte. Mittwochvormittag (05.05.2021, 10.20 Uhr) bekam ein 63-jähriger Mann den Anruf einer angeblichen Mitarbeiterin eines Corona-Impfservice, die ihm suggerierte Informationen zu benötigen um einen elektronischen Impfpass erstellen zu können. Im Glauben mit einer echten Mitarbeiterin zu sprechen, gab der ...

  • 05.05.2021 – 09:14

    POL-WAF: Beckum. 20-Jährige von Unbekanntem beleidigt und geschubst

    Warendorf (ots) - Vier Unbekannte sind Montagabend (03.05.2021, 18.10 Uhr) auf eine 20-Jährige in Beckum getroffen, einer aus der Gruppe hat sie massiv beleidigt und zur Seite gestoßen. Die Frau aus Hagen war als Vertreterin für einen Telekommunikationsdienst zu Fuß von der Hauptstraße kommend über die Herderstraße in Richtung Vellerner Straße unterwegs. Auf ...