Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Beckum. Bedrohung in Mehrfamilienhaus

Warendorf (ots)

Am Dienstag, 20.4.2021 kam es gegen 21.50 Uhr zu einer Bedrohung in einem Mehrfamilienhaus an der Kapellenstraße in Beckum. Ein 39-jähriger Bewohner schaltete die Sicherung der Stromversorgung eines Nachbarn aus. Der Stromkasten befindet sich frei zugänglich im Hausflur. Als der 48-jährige Nachbar draufhin seine Sicherung wieder aktivierte und gleichzeitig die Sicherung des 39-Jährigen ausschaltete, bedrohte der Jüngere den Älteren mit einem Messer. Des Weiteren gab der 39-Jährige an, den 48-Jährigen umbringen zu wollen und war einem Gespräch nicht zugänglich. Der 48-Jährige ging zurück in seine Wohnung und rief die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, sprach der 39-Jährige weitere Drohungen gegen die Beamten aus. Er war sehr aggressiv und führte scheinbar Selbstgespräche. Angeforderte Kräfte der Spezialeinheiten nahmen den Tatverdächtigen fest. Anschließend wurde der Beckumer in eine Fachklinik eingewiesen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 20.04.2021 – 14:05

    POL-WAF: Warendorf-Hoetmar. Mit Kleinbus frontal gegen einen Baum

    Warendorf (ots) - Am Dienstag, 20.4.2021 ereignete sich gegen 8.05 Uhr ein Alleinunfall auf der L 547 in Höhe Hoetmar. Der 60-Jährige befuhr mit einem Kleinbus die Landstraße von Hoetmar in Richtung Ahlen. Er kam mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen Baum mit dem rechten Heckbereich und stieß anschließend frontal gegen einen zweiten Baum. Der Neubeckumer erlitt bei dem Unfall ...

  • 19.04.2021 – 19:06

    POL-WAF: Beckum. Rauchentwicklung an der Heddigermarkstraße - Polizei und Feuerwehr im Einsatz

    Warendorf (ots) - Am heutigen Montagnachmittag (19.04.2021, 16.25 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung an der Heddigermarkstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen lag der Ursprung dafür im Kellerraum eines Wohnhauses. Das Wohnhaus war durch die Intensität der Verrauchung nicht mehr bewohnbar, Bewohner kamen nicht zu Schaden. ...