Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Sendenhorst. Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Warendorf (ots)

Am Montag, 18.1.2021 ereignete sich gegen 9.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 586 zwischen Tönnishäuschen und Sendenhorst. Nach Angaben eines Zeugen befuhr der 34-Jährige die Strecke in Richtung Sendenhorst und kam kontinuierlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf dem Grünstreifen und blieb ruckartig stehen. Am Unfallort stellten die Polizisten fest, dass die Front des Transporters in Richtung des an der Straße liegenden Sees zeigte. Das Fahrzeug wurde durch einen Baum abgefangen und drohte in das Gewässer zu rutschen. Entlang der Fahrspur stellten die Einsatzkräfte einen herausgerissenen Leitpfosten, ein abgerissenes Bushaltestellenschild, einen beschädigten Zaun und mehrere beschädigte Bäume fest. Kräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 34-Jährigen aus Polen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Deshalb stellten die Beamten auch seinen Führerschein sicher.

Bei der Bergung des Lkws riss der Tank auf, so dass noch umfangreiche Reinigungsmaßnahmen erforderlich waren. Die Landstraße war bis etwa 13.20 Uhr gesperrt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 18.01.2021 – 14:13

    POL-WAF: Everswinkel. Fahndung nach vermisster Jugendlicher

    Warendorf (ots) - Seit Freitag, 18.12.2020, 19.05 Uhr wird eine 14-Jährige aus Everswinkel vermisst. Die Jugendliche hat schwarze, schulterlange Haare, eine schlanke Figur, ist etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und trägt eine Brille sowie eine Zahnspange. Fotos der 14-Jährigen sind unter folgendem link zu finden: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/everswinkel-vermisste-jugendliche Möglicherweise hält sich ...

  • 18.01.2021 – 11:10

    POL-WAF: Telgte. Zeuge meldete scheinbar betrunkenen Autofahrer

    Warendorf (ots) - Am Sonntag, 17.1.2021 meldete ein Zeuge einen möglichen betrunkenen Autofahrer in Telgte. Polizisten fahndeten nach dem Auto und entdeckten es an der Halteranschrift. In dem Pkw saß der 57-jährige Fahrer. Die Beamten ließen den Telgter einen Atemalkoholtest durchführen. Aufgrund des hohen Werts folgte für den Mann die Entnahme einer Blutprobe. Des Weiteren stellten die Einsatzkräfte den ...

  • 18.01.2021 – 11:03

    POL-WAF: Ahlen. Auf den Einsatz Ruhestörung folgte Blutprobe

    Warendorf (ots) - Am Sonntag, 17.1.2021 erhielt die Polizei gegen 3.35 Uhr den Hinweis auf eine Ruhestörung sowie einen hin und her fahrendes Auto auf der Straße Am Linger in Ahlen. Als die Beamten dort eintrafen, stellten sie fest, wie ein Fahrzeugführer in einiger Entfernung mit dem beschriebenen Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn leicht schleuderte. Sie folgten dem Pkw-Fahrer und hielten ihn auf der Dolberger ...