Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Warendorf

22.12.2017 – 00:14

Polizei Warendorf

POL-WAF: Oelde - Täter nach versuchtem Raub auf Tankstelle festgenommen

Warendorf (ots)

POLWAF; 21.12.2017

Am 21.12.2017, gegen 21:00 Uhr betrat eine männliche, maskierte Person eine Tankstelle in Oelde am Berliner Ring. Der mit einem Messer bewaffnete Täter bedrohte die Tankstellenangestellte mit dem Messer und verlangte die Herausgabe von Geld. Eine Kundin und ihre 5-jährige Tochter wurden Zeuge des Vorfalls. Die bedrohte Angestellte wehrte sich verbal und bewarf den Täter mit Bierdosen. Aufgrund der lautstarken Auseinandersetzung wurde der Tankstellenbesitzer auf die laufende Situation aufmerksam und betrat aus dem Lagerraum heraus den Kundenbereich. Daraufhin bewarf er den Täter ebenfalls mit Bierdosen und einer Bierkiste. Währenddessen flüchtete die Kundin mit ihrer Tochter aus dem Geschäft. Dem Tankstellenbesitzer gelang es die Maske des Täters für einen kurzen Moment herunter zu ziehen. Der Täter drehte sich zur Seite, zog die Maske wieder über sein Gesicht und drohte noch einmal mit dem Messer. Dann verließ er zu Fuß die Tankstelle und flüchtete in Richtung Tom-Rinck-Straße.

Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger aus Rheda-Wiedenbrück, sowie ein weiterer 20-jähriger mutmaßlicher Mittäter aus Oelde konnten im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 21-jährige aus einer Justizvollzugsanstalt entwichen war und mit Haftbefehl gesucht wurde. Da beide Beschuldigten alkoholisiert waren, wurden bei ihnen Blutproben entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell