Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190627.1 Bargenstedt: Feuer auf Abfall- und Recyclinghof

Bargenstedt (ots)

Mittwochnachmittag ist es zu einem Brand auf dem Gelände des Abfall- und Recyclinghofes in Bargenstedt gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, aktuell laufen Nachlöscharbeiten.

Gegen 14.30 Uhr brach in einer etwa 30 x 45 Meter großen, mit Sperrmüll befüllten Lagerhalle der Firma KBA im Klintweg aus unbekannter Ursache ein Feuer aus. Zudem ging ein neben dem Objekt befindlicher Berg an Holzschredder in Flammen auf. Die Löscharbeiten führten die Freiwilligen Feuerwehren Bargenstedt, Nindorf, Sarzbüttel, Krumstedt und Meldorf durch. Zu Personenschäden kam es nicht, es wurden keine gesundheitsgefährdenden Stoffe freigesetzt. Aktuell ist die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Nach ersten polizeilichen Schätzungen liegt der entstandene Schaden bei 50.000 bis 100.000 Euro. Eine Begehung der Brandstelle ist für den heutigen Tag geplant.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.06.2019 – 13:41

    POL-IZ: 190626.4 Warwerort: Diebstahl von Spielplatz

    Warwerort (ots) - Nach dem Diebstahl von Schutzpaneelen von einem Spielplatz in Warwerort schmücken die entwendeten Platten nun vielleicht ein anderes Grundstück. Wer kann Hinweise geben? Von gestern auf heute haben Unbekannte zwei Schutzpaneele aus Holz von dem Spielplatz am Strandpavillon in der Dorfstraße entwendet. Der Wert der Planken dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Hinweise auf den Dieb gibt es bis jetzt keine. ...

  • 26.06.2019 – 11:46

    POL-IZ: 190626.3 Brokstedt: Versuchter Einbruch

    Brokstedt (ots) - In der Nacht zum Montag ist es in Brokstedt zu einem versuchten Einbruch in den Verkaufsraum einer Tankstelle gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Gegen 03.00 Uhr schlug ein Einbrecher die Scheibe der Tankstellenshops in der Straße Dörnbek ein, flüchtete dann allerdings unverrichteter Dinge vom Ort - vermutlich aufgeschreckt von dem Lärm, den er ...

  • 26.06.2019 – 09:02

    POL-IZ: 190626.1 Sankt Annen: Tödlicher Motorradunfall

    Sankt Annen (ots) - Am Dienstagabend hat sich in Sankt Annen ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Der Biker war Alleinbeteiligter des Unglücks - er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Gegen 19.30 Uhr war ein 24-Jähriger auf einer Yamaha auf der Landesstraße 149, Österfeld, aus Richtung Hennstedt kommend in Richtung der Landesstraße 156 unterwegs. Die nahende Einmündung der L 156 im Bereich einer Linkskurve ...