Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190621.1 Glückstadt: Exhibitionist zeigt sich Schülerinnen

Glückstadt (ots)

Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Exhibitionisten, der am Donnerstagmorgen in Glückstadt in Erscheinung getreten ist.

Gegen 07.15 Uhr befanden sich drei Schülerinnen auf dem Weg zum Detlefsengymnasium. Auf der Strecke zwischen dem ehemaligen Krankenhaus und dem Bahnhof sahen sie auf der anderen Straßenseite einen Mann mit heruntergezogener Hose und Unterhose stehen. Er zeigte sich ihnen gegenüber in einer schamverletzender Weise. Die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren setzen den Schulrektor in Kenntnis. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolgslos.

Der Täter sei etwa 60 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er habe kurze gräuliche Haare. Der Unbekannte sei mit einer hellen, großen und längeren Jacke/Mantel und einer hellen Hose bekleidet gewesen. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei. Insgesamt gab er ein ungepflegtes Erscheinungsbild ab.

Den Schülerinnen war der Unbekannte bereits in den vergangenen zwei Monaten in dem Bereich häufiger aufgefallen. Auffallend war, dass er gerade immer dabei war, seine Hose zu schließen, wenn sie an ihm vorbeigingen. Die Mädchen hatten sich nichts weiter dabei gedacht und vermutet, dass er zuvor ins Gebüsch uriniert hatte.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04821/60 20 mit der Kripo in Itzehoe in Verbindung zu setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.06.2019 – 14:14

    POL-IZ: 190620.4 Karolinenkoog: Rundballen gestohlen

    Karolinenkoog (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte von einer Weide am Eiderdeich in Karolinenkoog vier Rundballen Heu entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Erst gestern legte der geschädigte Landwirt einige in grüne Netze gewickelte Heu-Rundballen am Deichweg, etwa 200 Meter westlich der Bundesstraße 5, ab. Um 22.30 Uhr waren die Ballen noch dort, heute um ...

  • 20.06.2019 – 12:58

    POL-IZ: 190620.3 Burg: Gemeiner Rollator-Dieb

    Burg (ots) - Einer Seniorin den Rollator zu stehlen, ist schon ziemlich gemein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die einen Hinweis auf den Täter geben können, der genau dies in Burg getan hat. Die Gehhilfe der 91-jährigen Frau verschwand im Zeitraum vom 13. Juni 2019, 11.00 Uhr, bis zum 14. Juni 2019, 11.00 Uhr, aus einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Waldstraße. Es handelte sich bei dem Hilfsmittel um ...

  • 20.06.2019 – 12:43

    POL-IZ: 190620.2 Büsum: Brand eines Silos in Büsum

    Büsum (ots) - Am heutigen Vormittag ist es in Büsum in einer größeren Silo-Anlage zu einem Feuer gekommen. Eine männliche Person erlitt dabei mindestens schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Kurz vor 11.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zum Helgolandkai aus, weil es dort nach derzeitigen Erkenntnissen zu einem Feuer in der oberen Etage eines Silos gekommen war. Nach weniger als einer Stunde waren die ...