PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

17.06.2019 – 12:42

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190617.1 Nordermeldorf: Autofahrt unter Alkoholeinfluss endet mit Unfall

Nordermeldorf (ots)

In der Nacht zu Sonnabend kam es auf der Hauptstraße (L 153) bei Nordermeldorf zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gegen 00.40 Uhr war der Autofahrer aus Dithmarschen in einem Mercedes-Benz auf der Hauptstraße in Richtung Meldorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der 37-jährige Autofahrer aufgrund von Alkoholeinfluss in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab, kippte dort auf die linke Fahrzeugseite und blieb verunfallt liegen. Der Verunglückte hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Sein 10-jähriger Sohn (Beifahrer) blieb unverletzt. Die alarmierten Polizisten nahmen während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch wahr. Der Autofahrer kam zur vorsorglichen Untersuchung und zur Blutprobe in ein Krankenhaus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Beschuldigte wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge des Genusses von Alkohol verantworten müssen.

Die Höhe des Sachschadens wird auf 10.000 Euro beziffert.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:
Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe