Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190610.4 Dellstedt: Traktor bei Unfall auseinandergerissen

Dellstedt (ots)

Sonntagabend hat sich in Dellstedt ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Traktor ereignet. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen, an den Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mitarbeiter eines Lieferservice um 20.40 Uhr auf der Kreisstraße 44, Lange Reihe, in Richtung Dellstedt unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve dürfte der 21-Jährige mit seinem Volkswagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Trecker mit Anhänger seitlich kollidiert sein. Hierbei riss der Motorblock des Traktors ab, der vordere Teil des Fahrzeugs verdrehte sich. Zum Stillstand kam das landwirtschaftliche Gespann im Straßengraben seitlich an einem Wall. Der Unfallverursacher und der 75-jährige Geschädigte konnten sich ohne Hilfe aus den Unfallwracks befreien, mit einem Rettungswagen kamen sie jeweils schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ob möglicherweise das Bedienen eines Handys unfallursächlich gewesen ist, bleibt im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen zu klären. Die Beamten beschlagnahmten das Mobiltelefon des Unfallverursachers.

Die Bergungsarbeiten erstreckten sich bis nach Mitternacht. Insbesondere mit dem auseinandergerissenen Traktor und dem angehängten Silageanhänger hatte der Abschleppdienst seine Mühen. An dem Traktor und an dem Bora entstanden Totalschäden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei etwa 55.000 Euro liegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.06.2019 – 12:16

    POL-IZ: 190610.3 Itzehoe: Trennung wider Willen

    Itzehoe (ots) - Dank der Hilfe der Polizei hat eine blinde Seniorin am Sonntagnachmittag in Itzehoe wieder zu ihrem verlustig gegangenen Begleiter gefunden. Der war unfreiwillig in einem Restaurant eingeschlossen worden. Gegen 15.45 Uhr alarmierte eine besorgte Itzehoerin die Polizei, nachdem sich ein Verwandter für einen kurzen Toilettengang von ihr verabschiedet hatte und nach rund 30 Minuten noch nicht wieder ...

  • 10.06.2019 – 12:16

    POL-IZ: 190610.2 Brunsbüttel: Böschungsanfahrung im Nord-Ostsee-Kanal

    Brunsbüttel (ots) - Freitagnachmittag ist ein Schiff im Nord-Ostsee-Kanal in die Böschung geraten. Schäden entstanden hierbei nicht, die Ermittlungen hat das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel übernommen. Um 15.12 Uhr fuhr das unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende Motorschiff "Christopher" die südliche Kanalböschung des Nord-Ostsee-Kanals in Höhe ...

  • 10.06.2019 – 12:15

    POL-IZ: 190610.1 Brunsbüttel: Seeunfall im Nord-Ostsee-Kanal

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat sich am Fähranleger Kudensee ein Seeunfall ereignet, bei dem ein Schwellschaden entstanden ist. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Gegen 02.00 Uhr teilte die Verkehrszentrale Nord-Ostsee-Kanal mit, dass der Fährschiffsführer der Wagenfähre Stettin gemeldet habe, dass seine Fähre während der Vorbeifahrt des Tankers "Latana", Flagge Norwegen, durch Sog- und ...