Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190610.2 Brunsbüttel: Böschungsanfahrung im Nord-Ostsee-Kanal

Brunsbüttel (ots)

Freitagnachmittag ist ein Schiff im Nord-Ostsee-Kanal in die Böschung geraten. Schäden entstanden hierbei nicht, die Ermittlungen hat das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel übernommen.

Um 15.12 Uhr fuhr das unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende Motorschiff "Christopher" die südliche Kanalböschung des Nord-Ostsee-Kanals in Höhe des Kanalkilometers 5,5 an. Das Schiff kam aus eigener Kraft wieder frei und verlegte anschließend an die Marinedalben Brunsbüttel, um dort nach einem ausgesprochenen Weiterfahrverbot durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft die Klasse bestätigen zu lassen. Ursächlich für das Unglück dürfte ein Steuerfehler bei einer eingeleiteten Fahrtreduzierung gewesen sein.

Schäden an dem Schiff, Personen- und Umweltschäden entstanden nicht. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.06.2019 – 12:15

    POL-IZ: 190610.1 Brunsbüttel: Seeunfall im Nord-Ostsee-Kanal

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat sich am Fähranleger Kudensee ein Seeunfall ereignet, bei dem ein Schwellschaden entstanden ist. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Gegen 02.00 Uhr teilte die Verkehrszentrale Nord-Ostsee-Kanal mit, dass der Fährschiffsführer der Wagenfähre Stettin gemeldet habe, dass seine Fähre während der Vorbeifahrt des Tankers "Latana", Flagge Norwegen, durch Sog- und ...

  • 07.06.2019 – 14:39

    POL-IZ: 190607.2 Itzehoe: Falsche Vodaphone-Mitarbeiter unterwegs

    Itzehoe (ots) - Gestern und heute haben sich Unbekannte in zwei Fällen als Vodaphone-Mitarbeiter ausgegeben, um unberechtigt an die Kreditkarten-Daten ihrer Opfer zu gelangen. Glücklicherweise scheiterten die Täter - die Polizei warnt nun eindringlich vor ihren Machenschaften. Gestern war ein Betrüger tagsüber im Itzehoer Sandberg unterwegs und suchte dort eine ältere Dame auf. An ihrer Haustür stellte er sich als ...

  • 07.06.2019 – 12:43

    POL-IZ: 190607.1 Albersdorf: Einbruch in Freizeiteinrichtung

    Albersdorf (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ist es in Albersdorf zu einem Einbruch in einen Schuppen und in einen Container auf dem Gelände der Speedwaybahn Dithmarschenring gekommen. Die Täter entwendeten unter anderem ein Kinder-Cross-Motorrad, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Mittwoch, 21.30 Uhr, bis Donnerstag, 08.30 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über eine Tür in einen Geräteschuppen und ...