Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190531.1 Itzehoe: Erneut Handtaschenraub

Itzehoe (ots)

Am Himmelfahrtsdonnerstag, den 30.05.19, gegen 19.20 Uhr, ging eine 79-jährige Frau über den Ochsenmarktskamp in Richtung Oelixdorfer Straße. Im Ochsenmarktskamp gesellte sich ein junger Mann zu ihr und unterhielt sich eine ganze Zeit sehr nett mit ihr. Die beiden gingen gemeinsam Richtung Bodelschwingstraße, als der junge Mann plötzlich in einer Zuwegung an ihrer kleinen Handtasche (Clutch) riss. Da diese an einem Riemen war, riss der Mann die Frau um und entkam mit der dunkelroten Tasche, in der sich lediglich ein älteres Handy befand. Nach dem Sturz klagte die Dame über Schmerzen, brauchte aber nicht sofort ärztlich behandelt zu werden. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Die Itzehoer Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und ggf. Bekannten des Täters. Im Ochsenmarktskamp kam den beiden ein junger Mann entgegen, der den Täter grüßte. Ebenso sind die beiden einem Paar mit drei Hunden (ein golden Retriever und zwei kleinere Hunde) begegnet, die den Täter gesehen haben.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, normale unauffällige Statur, sehr ungepflegt und stark nach Schweiß riechend, nasse, dunkle fettige und dünne Haare, er trug einen blauen klitschnassen Strickpullover und eine Jeans, der Mann sprach fließend Deutsch und war offensichtlich deutscher Herkunft.

Ob es eine Verbindung zu den Handtaschendiebstählen der letzten Woche gibt, wird noch geprüft.

Zeugen wenden sich bitte unter 04821-6020 an die Kriminalpolizei in Itzehoe

Stefan Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0)
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.05.2019 – 13:49

    POL-IZ: 190529.3 Helse: Absperrgeät verschwunden

    Helse/Dithmarschen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.Mai 2019 (gegen 03.30 Uhr) wurde die Marner Polizei zu einem ungünstig abgestellen Pkw in die Helserdiekerstroot nach Helse gerufen. Die Beamten stellen einen VW Sharan mit rumänischem Kennzeichen und Rechtslenker fest, der tatsächlich eine Gefahrenstelle darstellte. Das Auto war wohl wegen eines Defektes dort abgestellt worden. Zur Sicherung der ...

  • 29.05.2019 – 11:56

    POL-IZ: 190529.1 Itzehoe: Eigentümer einer Werkzeugtasche gesucht

    Itzehoe (ots) - Bei der Polizei in Itzehoe ist am Anfang der Woche eine Werkzeugtasche samt Inhalt von einem ehrlichen Finder abgegeben worden. Die Werkzeugtasche rutschte, so laut Aussage des Finders, aufgrund der offenstehenden Schiebetür des grauen VW Busses während der Fahrt aus dem Fahrzeug heraus. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges befuhr zu der Zeit den ...

  • 29.05.2019 – 11:44

    POL-IZ: 190529.2 Itzehoe: Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es in Itzehoe zu einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Gegen 03.28 Uhr suchten vermutlich zwei unbekannte Einbrecher den Discounter in der Straße Lübscher Kamp auf. Durch das Einwerfen einer Scheibe gelangten die Täter in das Objekt. Angaben zum genauen Stehlgut und der gesamten ...