Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190514.6 Hohenfelde: Brutaler Angriff auf ein Pferd

Hohenfelde (ots)

Nach dem vermutlichen Beschuss eines Pferdes auf einer Weide in Hohenfelde sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise auf den Schützen geben können oder die verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Sonntag gemacht haben.

Die Stute der Anzeigenden befand sich in einer Herde auf einer Koppel in der Straße Dauenhof. Während das Tier am Samstagabend noch wohlauf war, wies es am Sonntagmorgen eine scheinbar nur kleine Verletzung seitlich eines Auges auf. Die Geschädigte hielt die minimale Verletzung zunächst für eine Schürfwunde. Als sie später jedoch erneut nach dem Holsteiner sah, war eine große Schwellung im Bereich des Auges entstanden. Eine hinzugezogene Tierärztin riet der Reiterin, ihr Pferd in einer Tierklinik röntgen zu lassen, um der Ursache der Schwellung auf den Grund zu gehen. Dort entdeckten die Mediziner eine 7,5 cm große Metallstange, die im Kopf des 14 Jahre alten Vierbeiners steckte. Bei einer Operation wurde der Fremdkörper entfernt - ob das Auge der Stute zu retten ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Laut derzeitigen Erkenntnissen dürfte das Tier mit einer Armbrust oder einer ähnlichen Waffe beschossen worden sein. Wer Hinweise auf den Menschen geben kann, der dem Pferd sinnlos dieses Leid zugefügt hat, sollte sich mit der ermittelnden Dienststelle in Horst unter der Telefonnummer 04126 / 38404 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.05.2019 – 12:21

    POL-IZ: 190514.5 Itzehoe: 15-Jähriger auf gestohlenem Quad unterwegs

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute hat ein Jugendlicher in Hohenlockstedt ein Quad entwendet und ist damit nach Itzehoe gedüst. Hier fiel er ins Visier einer Streife, die den jungen Mann nach einer Verfolgungsfahrt schließlich stoppte. Gegen 02.15 Uhr entschieden sich Itzehoer Beamte, in der Klaus-Groth-Straße ein Quad samt Fahrer zu überprüfen. Unmittelbar ...

  • 14.05.2019 – 11:06

    POL-IZ: 190514.4 Burg: Tod durch Ersticken (Folgemeldung zur Pressemitteilung 190513.2)

    Burg (ots) - Nach dem Auffinden eines 47-jährigen toten Mannes in seiner Wohnung in der Buchholzer Straße in Burg am Samstagabend liegt der Polizei nun das Obduktionsergebnis der Hamburger Rechtsmedizin vor. Danach ist der Dithmarscher durch eine Blutaspiration erstickt, zudem wies sein Körper einige Verletzungen auf. Die Ermittlungen der Itzehoer Kripo zu den ...

  • 14.05.2019 – 10:21

    POL-IZ: 190514.3 Itzehoe: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Itzehoe (ots) - Montagnachmittag hat sich in Itzehoe ein Moorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in das Itzehoer Klinikum. Kurz nach 15.00 Uhr war eine 42-Jährige in einem Daimler auf der Detlev-H.-Rötger-Straße unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links auf die Kreisstraße Lübscher ...