Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190506.5 Neuenkirchen: Unter Alkoholeinfluss in den Graben

Neuenkirchen (ots)

In der Nacht zum Samstag ist eine Fahranfängerin in Neuenkirchen unter dem Einfluss von Alkohol stehend von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Die Verunglückte musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen.

Um 0.15 Uhr war die Dithmarscherin auf dem Dellweg unterwegs und beabsichtigte in einer scharfen Kurve nach links in die Holstenstraße zu fahren. Aufgrund von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie im Kurvenverlauf nach rechts von der Straße ab und fuhr in den dortigen Graben. Die 18-Jährige erlitt bei dem Unglück leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nachdem ein Atemalkoholtest bei ihr 0,58 Promille ergeben hatte, musste sie sich hier nach Anordnung durch einen Beamten eine Blutprobe entnehmen lassen. Den Führerschein der Frau behielten die Polizisten ein, ihren Opel barg ein Abschleppunternehmen.

Die Beschuldigte wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.05.2019 – 10:49

    POL-IZ: 190506.3 Brunsbüttel: Kollision auf dem Nord-Ostsee-Kanal

    Brunsbüttel (ots) - Samstagabend ist es bei einem Anlegemanöver im Nord-Ostsee-Kanal zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe gekommen. Personenschäden entstanden dabei nicht. Um 18.05 Uhr kollidierte das deutsche Binnenschiffes "Castor" am Anleger Hohenhörn während des Anlegens mit der bereits festgemachten Segelyacht "Falbala". Nach ersten Ermittlungen war während ...

  • 06.05.2019 – 10:37

    POL-IZ: 190506.1 Heiligenstedten: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

    Heiligenstedten (ots) - Am Sonntagmittag ist es einer zivilen Polizeistreife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Heiligenstedten aufzudecken. Der Autofahrer war mit mehr als einem Promille unterwegs. Gegen 13.10 Uhr befuhren die Ordnungshüter die Blomestraße in Heiligenstedten in Fahrtrichtung Itzehoe. Sie schlossen auf eine Kolonne von vier Fahrzeugen auf, die von dem Audi-Fahrer angeführt wurde. Am ...

  • 06.05.2019 – 09:20

    POL-IZ: 190506.2 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat eine Itzehoer Streife einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Kurz nach Mitternacht stoppten die Einsatzkräfte in der Brückenstraße einen Audi, um den Wagen und den Fahrzeugführer zu überprüfen. Dabei stellten die Beamten bei ...