Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190506.1 Heiligenstedten: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Heiligenstedten (ots)

Am Sonntagmittag ist es einer zivilen Polizeistreife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Heiligenstedten aufzudecken. Der Autofahrer war mit mehr als einem Promille unterwegs.

Gegen 13.10 Uhr befuhren die Ordnungshüter die Blomestraße in Heiligenstedten in Fahrtrichtung Itzehoe. Sie schlossen auf eine Kolonne von vier Fahrzeugen auf, die von dem Audi-Fahrer angeführt wurde. Am Ortsausgang lenkte der Fahrzeugführer seinen Pkw in die rechtsseitige Einmündung des stillgelegten Teils der Itzehoer Lindenstraße, so dass die übrigen Verkehrsteilnehmer an ihm vorbeifahren konnten. Als die Polizisten den Wagen passierten, stellten sie fest, dass der Autofahrer ein Mobiltelefon in der Hand hielt und telefonierte. Die Streife wendete und folgte dem Audi, der langsam in Richtung Ortseingang Itzehoe fuhr, da der vordere rechte Reifen luftleer war. Die Polizisten forderten ihn auf, das nahegelegene Tankstellengelände aufzusuchen, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern. Dort stellten sie im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei dem 64-jährigen Itzehoer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille, woraufhin sich der Verkehrsteilnehmer einer Blutprobe unterziehen musste.

Der Autofahrer wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.05.2019 – 09:20

    POL-IZ: 190506.2 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat eine Itzehoer Streife einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Kurz nach Mitternacht stoppten die Einsatzkräfte in der Brückenstraße einen Audi, um den Wagen und den Fahrzeugführer zu überprüfen. Dabei stellten die Beamten bei ...

  • 03.05.2019 – 15:18

    POL-IZ: 190503.1 Quickborn/Dithm.: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

    Quickborn/Dithm. (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag hat sich auf der Landesstraße 140 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Frauen kamen mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab. Sie erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Gegen 13.25 Uhr war die Autofahrerin aus Diekhusen-Fahrstedt in einem Ford Focus auf der Landesstraße 140 aus Richtung Sankt ...

  • 03.05.2019 – 15:11

    POL-IZ: 190503.2 Wewelsfleth: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Wewelsfleth (ots) - Am heutigen Freitagmorgen hat sich auf der Bundestraße 431 in Wewelsfleth ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer hatte die Bremsleuchten des Vorausfahrenden zu spät wahrgenommen. Es kam zu einem größeren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Gegen 06.28 Uhr war der Autofahrer ...