Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190503.2 Wewelsfleth: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Wewelsfleth (ots)

Am heutigen Freitagmorgen hat sich auf der Bundestraße 431 in Wewelsfleth ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer hatte die Bremsleuchten des Vorausfahrenden zu spät wahrgenommen. Es kam zu einem größeren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 06.28 Uhr war der Autofahrer aus Glückstadt mit seinem Toyota auf der Straße Großwisch, B 431, aus Richtung Störsperrwerk kommend in Richtung Brokdorf unterwegs. Vor ihm befanden sich ein Mazda und ein Daimler-Benz. Als der 52-jährige Mazda-Fahrer aus Glückstadt und der 43-jährige Daimler-Benz-Fahrer aus Itzehoe auf Höhe der Hausnummer 13 verkehrsbedingt anhalten mussten, bemerkte dies der 22-jährige Toyotafahrer aufgrund der Sichtbehinderung durch die Sonnenblendung zu spät. Erst im letzten Moment hatte er bemerkt, dass der Verkehr vor ihm stand. Trotz eingeleiteter Bremsung fuhr er auf den Mazda auf, der durch den Aufprall gegen den Daimler-Benz geschoben wurde.

Der Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen - er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Mazda-Fahrer und seine beiden Mitfahrer (27 Jahre und 28 Jahre) zogen sich leichte Verletzungen zu. Sein 38-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der Daimler-Benz-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Abschleppunternehmen bargen den Toyota und den Mazda. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.05.2019 – 14:29

    POL-IZ: 190502.7 Kellinghusen: Auto entwendet

    Kellinghusen (ots) - Innerhalb der letzten Wochen ist es in Kellinghusen zu einem Diebstahl eines Neufahrzeugs vom Gelände eines Autohauses gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib des Wagens geben können. Im Zeitraum vom 22. März 2019 bis zum 29. April 2019 ist ein weißer Opel Movano von dem Grundstück eines Autohandels in der Friedrichstraße spurlos verschwunden. Bei ...

  • 02.05.2019 – 14:00

    POL-IZ: 190502.6 Schafstedt: Schwerer Unfall mit Kraftradgespann

    Schafstedt (ots) - Die Ausfahrt eines Paares mit einem Motorrad mit Beiwagen am Maifeiertag endete mit einem schweren Unfall. Beide Biker zogen sich schwere Verletzungen zu und kamen in ein Krankenhaus. Kurz nach 15.00 Uhr verlor der 76-jährige Fahrer einer BMW auf dem Luruperdamm in Schafstedt im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gespann. Er lenkte ...

  • 02.05.2019 – 13:30

    POL-IZ: 190502.5 Burg: Hundebesitzerin gesucht!

    Burg (ots) - Nachdem ein Hund am Maifeiertag in Burg einer Frau eine Verletzung zugefügt hat, sucht die Polizei nach der Halterin dieses Tieres. Sie sollte sich bei den Beamten der Burger Polizeistation melden. Gegen 13.15 Uhr war eine 50-Jährige mit ihrem angeleinten Vierbeiner in der Burgstraße unterwegs. Hier traf sie auf eine junge Dame, die ebenfalls einen Hund ausführte. Offenbar mochten sich die Tiere nicht und ...