Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190429.1 Heide: Randalierer treiben ihr Unwesen

Heide (ots)

Am Wochenende haben Randalierer im Heider Stadtgebiet zahlreiche Fahrzeuge demoliert und damit einen nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

In der Nacht auf den vergangenen Samstag waren Unbekannte im Bereich Große Westerstraße, Loher Weg und Stettiner Straße unterwegs. Hier traten sie nach derzeitigen Erkenntnissen von insgesamt dreizehn geparkten Fahrzeugen Außenspiegel ab. Dass weitere Geschädigte sich zu Wochenbeginn noch melden, ist nicht auszuschließen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sicherlich im vierstelligen Bereich liegen.

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.04.2019 – 14:40

    POL-IZ: 190426.4 Itzehoe: Mit fast drei Promille am Steuer

    Itzehoe (ots) - Glücklicherweise ohne größere Schäden endete die Trunkenheitsfahrt eines Itzehoers am Donnerstagmittag. Mit fast drei Promille hatte der Mann sich ans Steuer gesetzt und einige Kilometer zurückgelegt. Mit einem Plattfuß endete seine Fahrt schließlich. Um 12.50 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der sich an einer Bushaltestelle in der Straße Langer Peter in Gesellschaft eines stark ...

  • 26.04.2019 – 14:20

    POL-IZ: 190426.3 Itzehoe: Drogenfahrt in Itzehoe

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagnachmittag hat eine Itzehoer Streife einen Mann überprüft, weil der seinen Gurt während der Fahrt nicht angelegt hatte. Wie sich herausstellte, stand der Verkehrsteilnehmer zudem unter Drogeneinfluss. Um 17.35 Uhr sichteten die Beamten am Dithmarscher Platz einen 21-Jährigen, der in seinem Renault nicht angeschnallt war. Um dem Mann dieses Fehlverhalten vorzuwerfen, stoppten die ...

  • 26.04.2019 – 13:16

    POL-IZ: 190426.2 Lohe-Rickelshof: Trunkenheit

    Lohe-Rickelshof (ots) - Donnerstagabend wollte ein Autofahrer in Lohe-Rickelshof eine nicht freigegebene Abkürzung nutzen, rechnete dabei allerdings nicht mit der Polizei. Diese wies den Mann nicht nur auf sein Fehlverhalten hin, sondern stellte zudem Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Eine Blutprobenentnahme war die Konsequenz. Um 22.30 Uhr bemerkten Beamte einen Fiat, der aus dem Persenweg kam, um über Lohe-Rickelshof ...