Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190226.3 Wacken: Zeugen nach Vergewaltigung gesucht!

Wacken (ots)

Nach der Vergewaltigung einer Besucherin der Wacken Winter Nights am vergangenen Wochenende sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat in der Nacht auf den 23. Februar 2019 in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr. Die stark unter Alkoholeinfluss stehende Geschädigte hatte das Veranstaltungsgelände verlassen und war auf der Straße Twisselberg unterwegs. Hier zog ein Unbekannter die Berlinerin in ein Gebüsch und vergewaltigte sie. Im Anschluss an die Tat irrte die heute 37-Jährige durch Wacken und sprach schließlich in der Straße Am Tegelbarg ein Pärchen an, das die Polizei informierte.

Bis heute liegen keinerlei Erkenntnisse zu dem Täter vor. Die Ermittler der Itzehoer Kripo bitten daher dringend Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die ansonsten Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 04821 / 6020 zu melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.02.2019 – 11:12

    POL-IZ: 190226.2 Itzehoe: Frau belästigt - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am frühen Dienstagmorgen ist es in Itzehoe zu einem Übergriff auf eine Passantin gekommen. Die Frau setzte sich zur Wehr, der Täter flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Kurz vor 06.00 Uhr war die Geschädigte auf dem Fußweg der Adenauerallee parallel zur Fischerstraße unterwegs. Plötzlich ergriff eine männliche Person die 20-Jährige von hinten am Handgelenk und versuchte, ihr unter den ...

  • 26.02.2019 – 09:43

    POL-IZ: 190226.1 Marne: Überfall auf Imbiss

    Marne (ots) - 190226.1 Marne: Überfall auf Imbiss Montagabend hat ein Unbekannter einen Überfall auf einen Marner Imbiss verübt. Der Täter ging dabei leer aus, da die Mitarbeiterinnen die Herausgabe von Bargeld verweigerten. Die Ermittlungen in dieser Sache laufen auf Hochtouren, sie werden von der Heider Kripo geführt. Um 19.45 Uhr betrat eine unmaskierte männliche Person den Imbiss in der Schillerstraße und begab ...

  • 25.02.2019 – 15:59

    POL-IZ: 190225.2 Schmedeswurth: Einbruch in Rohbau

    Schmedeswurth/Marne (ots) - In der Nacht zum Samstag, den 23.02.2019, kam es in dem Örtchen Schmedeswurth kurz vor Marne in der Straße Westermenghusen (Nähe B 5) zu einem Einbruch in einen Rohbau. Der oder die Täter warfen ein Fenster ein und stahlen etliche hochwertige Werkzeuge aus dem Inneren.Darunter ein Trennschleifer, ein Akkuschrauber, eine Kettensäge, eine Gehrungssäge, ein Glasnagler und ein ...